SV Buddenhagen - SG Traktor Groß Kiesow 0:6
Die Vorzeichen für die nächste Pokalrunde standen schon vor Spielbeginn schlecht.Hatte man noch in der 1.Runde von der Unterzahl des Gegners aus Book profitiert,mußte man nun selbst mit nur 10 Spielern (inkl. 2 Keepern) auflaufen.
Die Gäste übernahmen erwartungsgemäß von Beginn an die Spielkontrolle,ließen Ball und Gegner laufen.
Der SVB stand tief in der eigenen Hälfte,versuchte die Räume so eng wie möglich zu machen und gelegentlich selbst zu kontern.
Das Abwehrbollwerk hielt bis zur 41.min,dann schlug ein Fernschuß von der Strafraumkante leicht abgefälscht zum 0:1 ein.Den möglichen Ausgleich verhinderte der Kiesower Keeper nur drei Minuten später,als er einen Freistoß von D.Krüger noch aus dem Winkel kratzte,und gleich zwei SVB-Kicker im Anschluß den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnten.Zuvor hielt SVB-Keeper Wickboldt mit einigen Paraden und mit Hilfe der Querlatte seinen Kasten sauber,doch beim 0:2 in der 43.min. war auch er machtlos.Denn den Freistoß von der rechten Seite fälschte R.Bisanz leider ins eigene Tor ab.
Die kurze Unordnung nutzten die Gäste nur kurz danach noch vor der Pause zum 0:3(44.).Schneller Angriff über die rechte Seite,Flanke,dem eine unhaltbare Direktabnahme folgte...
In der zweiten Hälfte schwanden mit zunehmender Spieldauer die Kräfte auf Seiten des SVB.Die Gäste erhöhten in der 62. und 63.Minute per Doppelschlag auf 0:5,bevor E.Tempelhoff zwei Mal die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik hatte.Zunächst setzte er einen Kopfball knapp neben den Kasten,nur wenig später schoss er allein vor dem Keeper den Ball volley neben das Tor.
Zu allem Überfluss mußte danach der bis dahin beste Mann auf dem Platz,SVB-Keeper Mario Wickboldt verletzt das Feld verlassen.Ersatzkeeper T.Landfadt bis dahin als "Stürmer" aktiv übernahm seine Platz im Tor,und mußte in der 85.min noch ein Mal den Ball aus dem Netz holen.So lange dauerte es bis die Gäste ihre nun doppelte Überzahl ein letztes Mal ausnutzten und zum 0:6 Endstand trafen.
In der nächsten Woche empfängt der SVB Neetzow zum Kellerduell in der Kreisliga II.