Am Sonntagnachmittag mußte der SVB beim letztjährigen Kreisligisten Alt Tellin antreten.
Im Vergleich zur Vorwoche standen immerhin 13 Spieler zur Verfügung,die die ersten Saisonpunkte holen wollten.Doch bereits nach zwölf Minuten lag man mit 0:1 zurück,denn die Gastgeber zeigten von Beginn an wer Herr im Hause ist.Zu viele leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung,luden die Alt Telliner immer wieder zu Kontern bzw. Angriffen ein,bei denen es lichterloh brannte im Strafraum des SVB.
Immer wieder gelang es ihnen über die Außenbahnen durchzubrechen und die Verteidiger des SVB zu überlaufen.Das 2:0 in der 22.min. servierte ihnen dann SVB-Keeper Wickboldt auf dem Silbertablett,als er einen Abstoß flach in die Füße des quirligen Campean spielte,der sich nicht lange bitten ließ und das Geschenk dankend annahm.
Der Schock war kaum verdaut,da schlug es nur eine Minute später wieder im Kasten ein.
Ungehindert durfte dabei der beste Mann auf dem Platz,Alt Tellins Goalgetter Toni Koos Richtung Strafraum ziehen und zum 3:0 einschießen.
In der Folgezeit rappelte sich der SVB etwas,und kam in der 36.min. zum Anschlußtreffer.Dabei verwandelte Oldie M.Haack einen Eckball von Kapitän M.Richter per Kopf zum 3:1.
Damit ging es in die Halbzeitpause.
Mit Wiederanpfiff kam der SVB nach einigen Umstellungen deutlich besser ins Spiel,setzte nun die Hausherren selbst unter Druck,und erspielte sich erste Möglichkeiten zum nächsten Anschlußtreffer.
Doch genau in dieser Druckphase anworteten die Gastgeber per Traumtor durch N.Schmidt mit dem 4:1.
Dabei schlug der Ball unhaltbar aus ca. 30m im rechten Winkel ein.
Danach ging nach vorn so gut wie nichts mehr beim SVB.Stattdessen stand nun immer wieder Keeper Wickboldt im Mittelpunkt des Geschehens,der sein Team mit einigen teils sensationellen Paraden vor einem höheren Rückstand bewahrte.
Beim 5:1 in der 81.min. war allerdings auch er machtlos,als T.Koos seinen Dreierpack perfekt machte und den Endstand markierte.
Denn in den Schlußminuten mußte der SVB froh sein,das es am Ende nur fünf Gegentreffer wurden.
In der nächsten Woche empfängt der SVB in der zweiten Pokalrunde die Traktoristen aus Groß Kiesow.