Freitag, 20. Februar 2009

Ahlbeck II - Buddenhagen/Katzow 2:0Es waren genau 2 Szenen die der Anklamer Schiri heute leider völlig falsch eingeschätzt bzw. bewertet hat.Doch diese waren leider spielentscheident.Das Spiel begann für die SG mehr als schlecht,der Gastgeber klar am Dücker,machte das Spiel und erarbeitete sich einige Chancen.Die SG unsortiert,zu weit weg von den Gegnern,was auf Kunstrasen mehr als schlecht ist.Da kann auch die fast 2 Stündige Anreise(Stau,Unfall) nicht als Ausrede herhalten.Nur dem Unvermögen der Ahlbecker war es zu verdanken,das es mit einem 0:0 in die Pause ging.Nichts Aufregendes bis dahin.Das sollte sich ändern.Denn kurz nach der Pause kann Larisch das 0:1 machen,denn er war schon mit Ball am rauslaufenden Keeper vorbei,muß ihn nur noch ins leere Tor schieben.Wenn der Keeper ihn nicht 3 Meter vorm Strafraum von den Beinen geholt hätte.Das Ganze also außerhalb des Strafraums,letzter Mann,Verhindern einer klaren Torchance...bedeutet nur eins. ROT für den Keeper.Doch der Schiri gibt ihm nur Gelb..Statt mit Führung also mit 0:0 weiter.Nur wenig später setzte der Pfeifenmann dem Ganzen dann noch die Krone auf.Zwei, wenn nicht sogar alle drei Ahlbecker stehen bei einem Querpass im Abseits,der Schütze steht schon fast am Pfosten,alle sehen es nur der Schiri nicht.Er gibt das Tor (72.)..Spätestens da hätte er seinen ersten Fehler wieder gut machen können.Trotz etlicher Proteste ließ er sich nicht von seiner Entscheidung abbringen.Damit war die Stimmung schon am "Überkochen".Direkt danach hatte Kus auf SG-Seite gleich die Chance zum 1:1,der Keeper der gar nichtmehr auf dem Platz sein durfte, kann aber noch retten.Ahlbeck in der Schlußphase weit hinten drin,die SG mit einigen Möglichkeiten zum Ausgleich,Tempelhoff z.B. scheitert aus 6m.Dadurch das die SG alles nach vorn warf,ergaben sich natürlich einige Konterchancen für Ahlbeck.Eine davon nutzten sie gegen die aufgerückte Abwehr zum entscheidenden 2:0 (85.)SG: Nierichlok-Meier,Ruppert,D.Krüger-Kus,Scharff,Langner,Richter,Ronnisch (Tempelhoff),Gerstenberger (Sonntag),Larisch (Zentner)