Freitag, 20. Februar 2009

Blesewitzer SV - SG Buddenhagen/Katzow 2:0Die SG heute mit genau 2 nennenswerten Torschüssen im ganzen Spiel,auf der frisch gewalzten und deshalb knüppelharten "Koppel" in Blesewitz.Wenigstens die Äste und Blätter wurden teilweise geräumt.Blesewitz in der 29.min. mit der ersten guten Chance,nach ein paar harmlosen Schüssen zuvor.Doch nur 2 min. später muß Keeper Nierichlok seine ganze Klasse zeigen,als er einen Schuß noch über die Latte lenkt.Trotzdem ausgeglichenes Spiel bis zu den verflixten letzten 5 Minuten vor der Pause.Denn genau wie schon letzte Woche,kassiert die SG kurz vor der Halbzeit noch zwei Gegentore.In der 41.min. wird der Ball von links diagonal auf die rechte Seite in den Strafraum geschlagen,und dort kann ein Blesewitzer einlaufen,und zum 1:0 einköpfen.Der Pausenpfiff war fast schon zu hören,da schlägt der Ball nach einem 18m -Fernschuß rechts unten noch mal ein,zum 2:0,nach dem der Bal lin der Vorwärtsbewegung verloren wurde.In der 55. wird D. Krüger auf SG-Seite übel im Strafraum gefoult,doch der Elfmeterpfiff blieb aus.Nur drei Minuten später ist Larisch einen Schritt zu spät,dadurch kann der Keeper das 2:1 noch verhindern.Die Gastgeber selbst mit dem 3:1 auf dem Fuß,in der 62.min,doch Torjäger Döring war heute bei Ronnisch gut aufgehoben.Es hätte noch einmal spannend werden können,wenn Tempelhoff,der sich links an der Grundlinie durchsetzte,nicht selbst aus diesem spitzen Winkel geschossen hätte,sondern abgespielt hätte.Auch wenn die SG in der zweiten Hälfte das Spiel bestimmte,reichte es bei weitem nicht gegen kampfstarke Blesewitzer auch nur einen Punkt zu holen.Aufstellung SG:------------------------------Nierichlok--------------------------------Ronnisch---------------------Bisanz-----------------D.Krüger--------------------------------------Scharff---------------------------------Larisch----------------Matthias Richter----------Tempelhoff------------------------------------Langner----------------------------------------Gerstenberger--------------------------Zentner------------eingewechselt:Marco Richter für Gerstenberger,Meier für Tempelhoff