SG Traktor Groß Kiesow - SV Buddenhagen 68 0:1
In der Qualifikationsrunde zur 1. Kreispokalrunde,mußte der SVB in Groß Kiesow antreten.Hatte man im Mai dort noch als "SG" klar mit 0:3 verloren,konnte man heute erfolgreich den Platz verlassen.
Dieser war kaum als solcher zu erkennen,denn durch den Dauerregen waren die Linien kaum zu erkennen,schwer für Spieler und Schiri.
Der SVB bestimmte sofort das Spiel,erarbeitete sich erste Chancen.Diese gingen alle kanpp am Tor vorbei,E.Tempelhoff verfehlte kurz vor der Pause nur knapp den rechten Winkel.Die Gastgeber bis dahin nur durch Freistöße gefährlich,die aber alle sicher bei Keeper Nierichlok landeten.
Die faire Partie bleib weiter offen,doch der SVB drängte nun verstärkt auf das Führungstor.Dieses hätte bereits fallen können,als Tempelhoff der Ball unverhofft vor die Füße sprang,doch dieser so überrascht war,so daß er den Ball neben daß Tor setzte.
Bei strömenden Dauerregen kamen die Kiesower nun auch einige Male gefährlich vor das SVB-Tor,sie waren jedoch zu harmlos beim Torschuß.Wie man es macht,zeigte einmal mehr der neue Torjäger des SVB,Silvio Ruppert.
Einen Steilpass von D.Krüger,nahm er an der Mittellinie auf,die aufgerückte Abwehr der Gastgeber verschätzte sich gehörig,und am herraus eilenden Keeper vorbei,schob er eiskalt zur Führung ein.
Die letzten hecktischen Mnuten wurden auch noch überstanden,und so konnte man am Ende über einen verdienten Sieg jubeln,der den SVB in die 1. Runde des Kreispokals bringt,in der man nun gespannt auf den nächsten Gegner wartet.