Samstag, 20. August 2011

Auftaktniederlage zum Saisonstart




Blesewitzer SV - SV Buddenhagen 68 4:0

Zum Auftakt der neuen Saison,mußte der SVB bei einem der Staffelfavoriten gleich die erste Niederlage einstecken.
Früh lag man schon in Rückstand,denn bereits nach 11.min stand es schon 1:0.Neuzugang Mario Wickboldt imTor war nach einer Ecke gegen 3 Gegenspieler machtlos,auch der Schiri ließ diese Szene großzügig laufen,so daß die Gastgeber in Führung gingen.Der SVB bestimmte danach das Spiel,ohne dabei allerdings zwingend zu Torchancen zu kommen.Viele hohe Bälle in den Strafraum,die aber keinen Abnehmer fanden.Blesewitz profitierte in der 34.min von einem übersehenen Ball,der deutlich im Seitenaus war,die anschließende Flanke schlug dann auch noch Pechvogel T.Zimmermann ins eigene Tor.Mit dem 0:2 Rückstand ging es in die Pause.
Durch einige Umstellungen sollte nun schnell der Anschlußtrffer her,allerdings verpufften diese ,so daß der Gastgeber nun deutlich besser ins Spiel kam,und sich eine Chance nach der anderen erspielte.In der 76.min wurden sie dann auch dafür belohnt,denn die Abwehr des SVB bekam den Ball nicht richtig vom eigenen Strafraum weg,und der dreifache Torschütze der Blesewitzer "Ewert" mußte den Ball nur noch im Tor unterbringen.
Mit dem 4:0(85.) krönte dieser dann seine Leistung,indem er einen Freistoß unhaltbar durch die löchrige Mauer des SVB schoß.