Dienstag, 20. September 2011

Furiose Aufholjagd ohne Happy End








SV Katzow - SV Buddenhagen 68 5:3 (3:1)


Im Vorfeld der Partie hatte Coach Landfadt einige Probleme zu lösen,so fielen mit Bisanz und Zimmermann 2 Defensivkräfte aus,zu allem Überfluß mußte er sich auch noch notgedrungen selbst ins Tor stellen,da Stammkeeper Wickboldt,verletzt fürs Tor ausfiel.
Die dadurch auf einigen Positionen umgestellte Truppe kam nur schwer ins Spiel.Diese Umstände nutzten die Gastgeber gnadenlos aus.
Bereits nach drei Minuten gingen sie mit 1:0 in Führung,erhöhten bereits nach 14.min. auf 2:0.
Mit ihrem schnellen und direkten Spiel stellten sie die Hintermannschaft des SVB vor einige Probleme.Höhepunkt des Durcheinander beim SVB war dann das 3:0,bei dem der Torschütze vom eigenen Strafraum bis zur anderen Seite durchspazieren konnte,und mit etwas Glück den Ball einschieben durfte (35.)
Kleiner Hoffnungsschimmer für den SVB in der letzten Minute der ersten Hälfte,in der S.Ruppert per Kopf auf 3:1 verkürzte.
Wenn man allerdings dachte die Gastgeber würde nahtlos weiter machen,und den SVB haushoch abschießen,sah man sich getäuscht.Denn durch die Hereinnahme von T.Sonntag,konnte R.Zumkowski wieder in den Sturm rücken,was sich in der 65.min sofort bezahlt machte.
Von S.Ruppert in Szene gesetzt,erzielte er das 3:2 und machte das Spiel dadurch wieder spannend.Der Jubel war kaum verklungen,da nutzte der SVB die Verunsicherung der Katzower erneut aus.Den Schuß von R.Zumkowski konnte der Keeper noch halten,doch beim Nachschuß von E.Tempelhoff war er dann machtlos,und es stand 3:3 (67.)
Damit war das Spiel auf den Kopf gestellt und der SVB drängte nun sogar auf das 3:4,allerdings besannen sich die Gastgeber wieder auf ihre technische Überlegenheit,wollte nun ihrerseits wieder mit einem Tor antworten.
Dies gelang ihnen dann leider auch in der 80.min. durch ein Kopfballtor nach einem Eckball.
Der SVB setzte dann alles auf eine Karte,warf alles nach vorn in der Schlußphase.Der Ausgleich sollte allerdings nicht mehr gelingen.Stattdessen kassierte man noch das 5:3 (85.) nach einem Konter,wodurch die Partie dann endgültig entschieden war.

SVB:Landfadt-Krüger,Haack,Zumkowski-Langner-Lejeune,Richter,Schmalz (Sonntag),Tempelhoff-Ruppert,Gerstenberger (Wickboldt)