Mittwoch, 2. November 2011
SVB weiter sieglos
SV Buddenhagen 68 - Nordl. Anklam 1:1
Schon am frühen Morgen trafen sich die Kicker des SVB zum "Präparieren" ihres Platzes. Durch wiederholte Wildschweinbesuche in grauenvollem Zustand,mußte dieser erst wieder bespielbar gemacht werden.Diese Aktion schien den Kickern des SVB noch in den Knochen zu stecken,denn was sie in der ersten Hälfte boten,hatte mit Fussball sehr wenig zu tun. Die Gäste traten nur mit 10 Spielern an,waren aber dennoch das besserer Team. Schon früh hätten die Anklamer ihre ersten Chancen nutzen können,die klarste Gelegenheit konnte D.Krüger noch im letzten Moment von der Linie kratzen. Der SVB selbst einfallslos,nur mit langen Bällen agierend ohne einen echten Torschuß. Mit dem glücklichen 0:0 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte nutzte der SVB dann die Überzahl etwas besser aus,bei den Gästen schwanden so langsam die Kräfte.Trotzdem waren die Anklamer stets gefährlich bei ihren vereinzelten Kontern. Viel Pech hatte T.Scharff bei seinem Schuß den ein Abwehrbein noch vor der Linie rettete,nachdem der Keeper den Kopfball von S.Ruppert noch abwehren konnte.Später verzog S.Ruppert noch mal kanpp,als er allein vor dem Tor an den Ball kam. Der Druck des SVB wurde dann in der 80.min endlich belohnt.Dafür mußte ein Eckball herhalten,den der aufgerückte M.Haack per Kopfball-Aufsetzer zur umjubelten Führung einköpfte.
Diese Führung sollte allerdings wieder nicht zum Sieg reichen. In der 85.min. gab es Freistoß für die Nordlichter hinter der Mittellinie in deren eigener Hälfte. Diesen schlug der Libero der Gäste direkt aufs Tor,der SVB-Keeper unterschätzte den Ball,da dieser noch aufprallte,und über ihn und die dahinter stehenden SVB-Spieler im rechten Winkel einschlug. Geschockt versuchte der SVB dann noch einmal alles um doch noch den Siegtreffer zu erzielen,aber auch dieser durch S.Ruppert kurz vor Schluß geschossene Treffer sollte es nicht sein,denn der Schiri gab diesen zum Entsetzen aller wegen angeblichen Abseits nicht,obwohl beim Schuß noch zwei Verteidiger auf der Linie standen... Damit bleibt der SVB auch weiter sieglos in der bisherigen Saison,und steht immer noch auf dem letzten Platz der Tabelle.
SVB:Wickboldt-Krüger,Haack,Sonntag-Bisanz (Zumkowski)-Zimmermann,Lejeune,Richter,Langner-Ruppert,Gerstenberger (Scharff)