Sonntag, 23. September 2012

1:0 Halbzeitführung reichte nicht für Punktgewinn

Hengste FC Greifswald 92

 
HFC 92 Greifswald II - SV Buddenhagen 68
                                          3:1
                                    




Am ungewohnten Sonntag mußte der SVB in Greifswald antreten.
Bei der noch ungeschlagenen Reserve des HFC übernahm der Gastgeber sofort die Spielkontrolle,und kontrollierte so Ball und Gegner.Der SVB allerdings im Gegensatz zur Vorwoche besser geordnet und im Spiel nach vorn mit schnellen Pässen auf die beiden Stürmer.
T.Haack hätte bereits früh allein vor dem Keeper für die Führung sorgen müssen,scheiterte jedoch mit seinem Schuß am Keeper.Mitten in der Drangphase des HFC dann die nicht unverdiente Führung für den SVB.Nach gutem Zuspiel von R.Zumkowski an der Strafraumgrenze mußte der mitgelaufene J.Langner nur noch den Fuß hinhalten,und der Ball schlug flach links unten zur 0:1 Führung ein (27.)
Bis zur Pause mußten dann noch einige brenzlige Situationen überstanden werden,selbst hätte der SVB durch R.Zumkowski in der 45.min. noch das 0:2 machen können,doch nachdem er schon am Keeper vorbei war,konnte ein Verteidiger im letzten Moment das Tor auf der Linie noch verhindern...
Mit Beginn der zweiten Hälfte stieg der Druck der Gastgeber,die sich genötigt sahen gleich 3 Spieler ihrer ersten Mannschaft mit einzubauen,dann noch mal an.
Beim SVB schwanden so langsam die Kräfte,die Räume konnten nicht mehr zugelaufen werden.
Mit der Auswechslung des gelb/rot gefährdeten S.Neumann verlor man zudem an Durchschlagskraft im Mittelfeld,so daß der HFC nun mehrfach zu guten Möglichkeiten kam.
Den Ausgleich leitete wie schon so oft der SVB allerdings selbst ein.
Nach einem Eckball wurde der Ball nicht konsequent aus dem Strafraum befördert,so daß der Torschütze an den Ball kam,sich auch noch drehen durfte um dann zum 1:1 einzuschießen (60min).
Nur eine Minute später,kurz nach Wiederanpfiff verhalf ihnen ein katastrophaler Querpass am eigenen  Strafraum auch noch zur Führung.Der Torschütze nahm das Geschenk dankend an,und haute das Ding aus ca. 20m in die Maschen.
Beim SVB ging nach diesem Doppel-Schock erst mal nichts mehr,zudem sorgte man dann auch noch selbst für das dritte Gegentor.
Die schwarze Eigentorserie dieser Saison machte nur eine Woche Pause,denn der Schütze des 0:1 wurde in der 71.min zum Pechvogel,als er einen Eckball der Gastgeber unglücklich ins eigene Tor abfälschte...
Es waren danach zwar noch 20 min. zu spielen,doch der deutliche Kräfteverschleiß war den SVB-Kickern anzumerken.
Einige Eckbälle in der Schlußphase und gefährliche Konter des HFC, prägten das Spiel in den letzten Minuten,wobei der SVB wenig Glück beim Abschluß hatte,so daß am Ende eine unglückliche und auch vermeidbare Niederlage zu Buche stand.

Am nächsten Spieltag kommt es in Buddenhagen dann zum Kellerduell,wenn der SVB das Tabellenschlußlicht SV Murchin/Rubkow II empfängt.