Samstag, 5. Januar 2013

Platz 8 in Wolgast beim "Bürgermeistercup"

Spiel um Platz 7.....4:5 gegen Lassan   (mehr Bilder "Fotogalerie")
Das Tunier in Wolgast begann gut für den SVB.Gegen den späteren Halbfinalisten FZF Wolgast wurde direkt im ersten Spiel durch 2 Tore von R.Zumkowski 2:0 gewonnen.
Leider konnte dieser Erfolg im zweiten Spiel nicht bestätigt werden,denn man ging gegen den SV Kröslin mit 0:6 unter.
Im dritten Tunierspiel gegen die Reserve von Rot-Weiß Wolgast mußte nun schon ein hoher Sieg her,um im Tunier zu bleiben.allerdings lag man auich hier schnell mit 0:2 zurück,kassierte noch das 0:3 und 0:4 ehe R.Dill auf 4:1 verkürzen konnte.Mit dem 5:2 war dann alles entschieden,T.Sonntag setzte mit dem 5:2 den Schlußpunkt in dieser Partie.
Damit durfte der SVB nur noch im Spiel um Platz 7 gegen den VSV Lassan antreten.
Dort wurde den Zuschauern noch mal beste Unterhaltung geboten.
R.Zumkowski brachte den SVB in Führung,bevor die Lassaner durch 2 Tore in Führung gingen.Wieder glich R.Zumkowski aus,promt kassierte man wieder 2 Gegentore und lag 2:4 hinten.
Danach trug sich M.Spiering gleich zweimal in die Torschützenliste ein,und stellte den Spielstand mit seinen 2 Toren auf 4:4.Kurz vor Schluß gelang den Lassanern dann aber doch noch der 5:4 Siegtreffer,so das dem SVB am Ende nur der undankbare 8.Platz blieb.

Im Finale standen sich wie schon im letzten Jahr die Teams von Rot-Weiß Wolgast I und Dummerstorf gegenüber.In diesem Jahr schlugen die Wolgaster den Titelverteidiger mit 3:2 und behielten den Pokal in der Stadt.

Abschlußtabellen Vorrunde:

Gruppe A
1.SV Kröslin  6 Pkt.11:4
2.FZF Wolgast 6 Pkt. 7:6
3.R.-W.Wolgast II 3 Pkt. 8:9
4.Buddenhagen 3 Pkt. 4:11

Gruppe B
1.R.-W- Wolgast I 7 Pkt 7:1
2.FSV Dummerstorf 4 Pkt. 4:4
3.Hohendorfer SV 3 Pkt. 4:4
4.VSV Lassan   1 Pkt. 4:10

Halbfinale:
Kröslin - Dummerstorf 1:2
Wolgast I - FZF Wolgast 3:2

Spiel um Platz 7 und 8
Buddenhagen - Lassan 4:5

Spiel um Platz 5 und 6
Wolgast II - Hohendorf 1:3


Spiel um Platz 3 und 4
Kröslin - FZF Wolgast 0:3


Finale:
FSV Dummerstorf 47 - Rot-Weiß Wolgast I 2:3


Torschützenkönig: Küster (Lassan)
Sieger Jonglierwettbewerb: H.Kostmann (FZF Wolgast)
Sieger "härtester Schuß" : K.Künnemann mit 120 km/h (Wolgast I)