Samstag, 2. März 2013

Punktgewinn in letzter Sekunde

T.Zimmermann,traf in letzter Sekunde zum 1:1

SV Buddenhagen - SG Karlsburg/Züssow II 1:1


Im dritten Anlauf konnte die Partie endlich gegen die Landesligareserve angepfiffen werden.Wenn auch unter teilweise erschwerten Bedingungen,da die linke Platzhälfte immer noch nicht ganz schnee und eisfrei war.Dennoch entschieden beide Teams zu spielen.
Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen,Torchancen ergaben sich meist nur aus Standards.
So hätte R.Zumkowski nach einem Freistoß mit seiner Direktabnahme bereits die Führung erzielen können,traf den Ball jedoch nicht richtig.
Ein Fernschuß von M.Lejeune war die letzte nennenswerte Tormöglichkeit vor der Pause,bevor eine turbulente zweite Halbzeit begann.
Der SVB kam hochmotiviert aus der Kabine,drängte die Gäste in der Folgezeit pausenlos in deren Hälfte,und erarbeitete sich beste Torchancen.
Leider hatten die Gäste an diesem Tag einen überragenden Keeper zwischen den Pfosten,der die Angreifer des SVB mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte.
Den Kopfball von D.Krüger nach einer Ecke lenkte er ebenso noch über die Latte,wie auch den verdeckten Schuß von T.Zimmermann,den er noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte.
Selbst aus kürzester Entfernung gelang es nicht den Ball über die Linie zu bringen.
Zwischenzeitlich hatte der SVB fünf aufeinander folgende Eckbälle,die aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachten.
Wie es im Fussball manchmal ist,dann der Schock nach ca. einer Stunde.
Die Gäste mit einem gut ausgespieltenAngriff nach eigenem Abstoß,bei dem die Hintermannschaft des SVB nicht gut aussah,und aus heiterem Himmel und für alle Anwesenden völlig überraschend lag der SVB mit 0:1 hinten.
Dieser Rückstand hatte einen kleinen Bruch im Angriffsspiel des SVB zur Folge.Es wurde nicht mehr so flüssig kombiniert,dazu sahen die Gäste jetzt ihre Chance das Spiel endgültig für sich zu entscheiden.
Das nun völlig offene Spiel ging hin und her,wobei die Karlsburger leichtfertig mit ihren Chancen umgingen.
So hätten sie das Spiel bei einer drei gegen eins Situation schon für sich entscheiden müssen,scheiterten aber am glänzend reagierenden SVB-Keeper Wickboldt.
Die 90.min waren bereits abgelaufen,der Schiri ließ den letzten Angriff noch laufen,da sollte der hochverdiente Ausgleich doch noch gelingen.
T.Zimmermann war es,der am Fünfmeterraum eine flache Eingabe von J.Langner annahm,den Verteidiger mit einem Haken aussteigen ließ,und zum umjubelten 1:1 ausglich.
Am Ende muß man zwar froh über den einen Punkt sein,doch wenn man das Chancenverhältniss über das ganze Spiel betrachtet,könnte man sogar von zwei verlorenen Punkten sprechen.

SVB:Wickboldt-Sonntag (Bisanz),Ruppert (Dill),Krüger-Spiering-Langner,Richter,Lejeune,Tempelhoff (Scharff)-Zimmermann,Zumkowski