Wurde nur vom eigenen Spieler bezwungen,der "graue Panther aus Hohendorf" |
SV Murchin/Rubkow II - SV Buddenhagen 1:4
Das Spiel beim Tabellenletzten war kaum angepfiffen,da hätte der Ball bereits im Tor der Gastgeber sein müssen.Doch T.Zimermann zeigte sich noch großzügig bei dieser Chance,schob den Ball am leeren Tor vorbei.
Das er es auch anders kann,zeigte er dann in der 9.min.,gedankenschnell nahm er einen Fehlpass der Murchiner auf,und verwandelte sicher zum 0:1.
T.Zimmermann mit 2 Toren |
Als man dachte der Torreigen würde so weiter gehen,unterlief dem SVB nach langer Zeit mal wieder ein Eigentor.Bei der Flanke hatte Coach Landfadt,der heute wieder mal den fehlendeen Wickboldt ersetzen mußte,keine Chance denn S.Ruppert war vor ihm am Ball,und köpfte unglücklich ins eigene Netz.
Dadurch kamen die Gastgeber etwas mutiger ins Spiel,der SVB selbst bis zur Pause nur noch mit Fernschüssen,die entweder knapp daneben gingen,oder vom Keeper der Murchiner geklärt wurden.
Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff,stellte dann T.Haack mit seinem Tor die Weichen endgültig auf Auswärtssieg.Vor dem eigenen Strafraum als Befreiungsschlag betitelt,konnte man diese Bogenlampe über den Keeper in den Winkel als Traumtor bezeichnen,in der 51.min.
Der Rest des Spiels plätscherte so vor sich hin,die einen wollten nicht mehr,die anderen konnten nicht mehr.
Einzig das 1:4 durch R.Zumkowski war dann noch mal sehenswert.Bei der Flanke von M.Lejeune stand der Topscorer des SVB goldrichtig und markierte mit seinem 15.Saisontor das Endergebnis von 1:4 (75.min).
Am Ende der erwartete Pflichtsieg,bei dem man sich allerdings deutlich schwerer tat als zuvor angenommen,was aber auch an tapfer kämpfenden Gastgebern lag.
Am kommenden Samstag geht es dann nach Karlsburg zur dortigen Reserve der SG,die sicherlich einiges dafür tun werden,um am Ende der Saison doch noch vor dem SVB in der Tablle zu landen.
Aufstellung
Landfadt
Sonntag - Ruppert - Krüger
Haack
Langner (Neumann)-Lejeune-Richter-Tempelhoff (Bisanz)
Zimmermann - Zumkowski (Blödow)