Samstag, 7. Dezember 2013

Trotz Unterzahl fährt der SVB den fünften Sieg in Folge ein


             Erfolgreiches Sturmduo des SVB,R.Zumkowski & T.Zimmermann

Herren
                                             
                               SV Warthe - SV Buddenhagen  0:2    

Teil 2 der Warthe-Spiele stand auf dem Programm,zu dem der SVB ins kalte und verschneite Warthe auf die Insel Usedom reiste.
Coach Landfadt veränderte die Startelf im Vergleich zur Vorwoche wieder auf 3 Positionen.
Für E.Tempelhoff,E.Filipp und M.Lejeune,standen G.Driesel,R.Bisanz und M.Spiering auf dem Platz.
Dieser war schwer zu bespielen,wie bekannt sehr klein,dazu noch schneebedeckt,bei eisigem Wind,mußten sich beide Teams erst an die schwierigen Bedingen gewöhnen.
Dem SVB gelang es sehr schnell den platz und den Gegner in den griff zu kriegen.Schnell wurden die Gastgeber unter Druck gesetzt,und zu Fehlern gezwungen.
Das 0:1 hätte bereits früh fallen können,als T.Zimmermann schön frei gespielt,allein vor dem Warther Keeper auftauchte,an diesem und leider auch am leeren Tor aber vorbei schob.
In der 24.min fast die gleiche Szene,wieder hieß es T.Zimmermann gegen den Keeper,der wieder parieren konnte,doch diesmal behielt der Stürmer des SVB die Übersicht und bediente seinen Sturmpartner.R.Zumkowski zeigte dann wie schon in den letzten 13 Spielen zuvor,warum er zu den Topknipsern der Liga gehört.Kurze Annahme,ein Haken mit links,und mit rechts den Ball links unten versenkt,zu seinem 19.Saisontor.
Das T.Zimmermann sich vorgenommen hatte,seinen eigene Torserie zu starten zeigte er dann in der 31.min,als ihm nach Zuspiel von M.Spiering das 0:2 gelang.
Warum er allerdings nur wenig später nach Überlaufen der gesamten Abwehr inkl.Torwart,den Ball statt ins leere Tor,nur an den Pfosten schob,mußte er seinen Mitspielern in der Halbzeitpause dann noch genauer erklären.Denn viel mehr passierte nicht mehr vor dem Pausenpfiff,bis zu dem die Gastgeber selbst,nur vereinzelte ungefährliche Fernschüsse vorzuweisen hatten.
Zur Pause konnte noch niemand ahnen,daß die zweite Hälfte hochspannend werden sollte.
Denn bereits in der 53.min. erwies M.Richter seinem Team einen Bärendienst,als der Schiedsrichter ihn nach zwei Kommentaren in seine Richtung mit gelb/rot vom Platz schickte.Damit änderte sich der Spielverlauf völlig,denn nun begann Warthe selbst das Spiel in die Hand zu nehmen,und drängte auf den Anschlußtreffer.Der SVB wurde in die eigene Hälfte gedrängt,kam nur noch selten zu Enlastungsangriffen.Doch den Gastgebern fehlte es offensichtlich an einem Vollstrecker,der die sich nun bietenden Chancen auch verwertet.
Immer wieder gelang es dem SVB,den Ball vom eigenen Strafraum fern zu halten,und die Warther so zur Verzweiflung zu bringen.
Erst in der Schlußphase der Partie,zwischen der 80. und 90. min hatte der SVB Glück,als der Warther Preim gleich dreimal knapp verzog,bzw. einen Schritt zu spät kam.
Am Ende durfte nach 37.min in Unterzahl,der im Großen und Ganzen nie wirklich gefährdete Sieg gefeiert werden,durch den sich der SVB,auf Grund von einigen Spielabsagen vorrübergehend auf Platz 2 der Tabelle schiebt.

                                                           Aufstellung:

                                                           M.Wickboldt
                                      G.Driesel       S.Ruppert      D.Krüger 
                                                             T.Scharff
                            M.Richter   R.Bisanz    M.Spiering    J.Langner
                                                                   (T.Haack)
                                            T.Zimmermann    R.Zumkowski