Samstag, 19. April 2014

SVB nach Heimerfolg wieder auf Platz 3

SVB-Oldie M.Haack,leitete mit seinem Tor den Sieg ein...
Riemser FV
SV Buddenhagen - Riemser FV 2:0

Nach der Niederlage zuletzt in Dambeck,wollte der SVB zu Hause gegen die Riemser verlorenen Boden in der Tabelle gut machen.
Die Personalsituation hatte allerdings einen neuen Tiefpunkt erreicht.So fehlte u.a. auch zum ersten Mal in dieser Saison Topscorer R.Zumkowski.
So stellte sich die Truppe aus den anwesenden 11 Spielern quasi von selbst auf,wobei die Spiering-Brüder zum ersten Mal in dieser Saison gemeinsam auf dem Platz standen.
Wie zu erwarten übernahm der Gast die Spielkontrolle,und diktierte das Spiel.Wobei es jedoch auch meist nur bis zum Strafraum des SVB reichte,und die Angriffe oft verpufften.
Der SVB kam selbst nur selten gefährlich in den Strafraum,und brachte die Riemser bis dahin kaum in Bedrängnis.
Das änderte sich jedoch mit der Einwechslung des eingewechselten M.Haack nach ca. 25 min.Dadurch der SVB nun richtig drin im Spiel,kam selbst zu ersten kleinen Torchancen.
M.Spiering zwang den Gästekeeper zu seiner ersten Parade in der 28.min,wenig später noch einmal per Kopf,bevor der Führungstreffer fiel.
Wie so oft reichte ein weiter Einwurf von M.Richter um den Gegner auszuhebeln.Denn der Ball landete im Strafraum für den Füßen von M.Haack,und dieser zeigte sofort im Stil eines Klassestürmers wie man so eine Torchance verwertet.Etwas überraschend,aber dennoch frenetisch bejubelt von seinem eigenen Fanclub das 1:0 in der 34.min.
Die Riemser verärgert aber nicht verunsichert,drängten noch vor der Pause auf den Ausgleich.
Dabei hatte der SVB viel Glück,daß der Ball gleich zweimal nur auf die Latte prallte.
Mit der knappen Führung ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte war kaum zehn Minuten alt,da klingelte es wieder im Gehäuse der Gäste.Den Kopfball von M.Spiering konnte der Gästekeeper noch abwehren,gegen den Nachschuß von D.Schulz war er dann machtlos,so das es plötzlich 2:0 (55.min.) stand.In weiteren Verlauf der zweiten Hälfte war dem SVB der Kräfteverschleiß dann anzumerken.Die Gäste machten weiter das Spiel,der SVB lauerte immer wieder auf Konter.Mehrere Freistöße in aussichtsreicher Position mußten die SVB-Kicker überstehen,die alle knapp vorbei gingen oder von Keeper Wickboldt pariert wurden.
In der 75.min hätte M.Haack das Spiel bereits endgültig entscheiden können,schoss aber freistehend aus 16m über das Tor.
So mußte bis zum Schluß gezittert werden,denn die Riemser wechselten noch zweimal,und schnürten den SVB teilweise in der eigenen Hälfte ein.wirklich gefährlich waren ihre Torabschlüsse jedoch nicht,so daß die zweitbeste Abwehr der Liga ihren Kasten bis zum Schluß sauber halten konnte.Auch wenn der Gast über die gesamte Spielzeit deutlich mehr Spielanteile hatte,sich etliche Torchancen erspielte,stand am Ende ein 2:0 Heimerfolg zu Buche,der den SVB durch die erneute Niederlage von Blau-Weiß Greifswald II auf Platz 3 der Tabelle schiebt.
In der nächsten Woche geht es zu den Traktoristen nach Groß Kiesow.

                                                               Aufstellung:
                                       
                                                              M.Wickboldt
                                             R.Bisanz    S.Ruppert     D.Krüger
                                                               M.Spiering
                                     J.Langner    M.Richter  M.Lejeune   R.Spiering
                                                    A.Blödow            D.Schulz
                                                    (M.Haack)