Sonntag, 31. Mai 2015

Heimsieg im letzten Saisonspiel in Groß Kiesow


SV Buddenhagen 68 - SG Traktor Groß Kiesow  4:3

gross_kiesow_traktor_sg WappenZum letzten Spiel der Saison sollte der SVB die Gäste aus Groß Kiesow im heimischen Wald empfangen,doch durch falsche vereinsinterne Kommunikation war der Platz zur Verärgerung beider Teams nicht gemäht.Der Schiedsrichter wollte die Partie zu Recht auf dieser "Wiese" nicht anpfeifen,so daß auf  Vorschlag der Kiesower und mit Zustimmung aller Beteiligten das Spiel kurzerhand nach Groß Kiesow verlegt wurde.Nach dieser peinlichen und blamablen Aktion des SVB,mußte man den Kiesowern äußerst dankbar sein,das diese so schnell und unkompliziert das Problem lösten,da beide Teams auch keine Lust auf ein späteres Nachholespiel hatten.
Nachdem dann beide Teams den Spielort gewechselt hatten,pfiff der Schiri die Partie um 14.30 Uhr an,und um 14.37 Uhr lag der SVB bereits mit 0:2 hinten.
Gleich zweimal waren die "Gastgeber" per Kopf erfolgreich.Beim frühen 0:1 schlug der Ball über den Köpfen von D.Krüger und M.Lejeune am linken Pfosten ein.Der Jubel darüber war kaum verklungen,da servierte SVB-Keeper Landfadt den Kiesowern das 0:2,indem er dem  Torschützen die Kugel vor die Füße klatschte,so daß dieser locker über ihn einköpfen durfte.Wenig später hatte man großes Glück,als ein Kiesower freistehend vor dem Tor nur über die Latte semmelte...
Man mußte zu diesem Zeitpunkt schon schlimmes befürchten,doch es kam in dieser unterhaltsamen und turbulenten Partie nur wenig später anders.In der 13.min. war es Torjäger Roy Zumkowski der frühzeitig den Anschlußtreffer zum 1:2 erzielte als er auf der linken Seite frei gespielt wurde,war sein Treffer ins rechte Eck nur noch Formsache.Nur kurz danach folgte wie zu Beginn bei den Kiesowern in der 15.min. sofort das 2:2.Wieder war es der "Knipser vom Dienst"  Zumkowski,der mit einer exakten Kopie seines ersten Tores den Ausgleich mit seinem 13.Saisontor herstellte.
Danach war der SVB deutlich am Drücker,erspielte sich beste Chancen noch vor der Pause in Führung zu gehen,ging dabei allerdings sehr fahrlässig mit den Torchancen um.So hätte D.Bahr vielleicht besser abspielen sollen als die Abseitsfalle der Kiesowern mißlang und man zu dritt auf den Keeper zulief.Er entschied sich jedoch selbst schießen,doch sein Schuß landete nur am Außennetz (40.min.).
Kurz vor der Pause hatte T.Haack das 3:2 auf dem Fuß als R.Zumkowski ihm den Ball am Fünfmeterraum servierte,doch zuviel Rückenlage verhinderten die Pausenführung,der Ball ging über die Latte.
Nach der Pause war es dann aber in der 50.min. soweit,das 3:2 durfte bejubelt werden.
Vorrausgegangen war ein Freistoß von C.Schröder,der den Ball in den Strafraum schlug,und dort war E.Tempelhoff mit dem Kopf zur Stelle und lenkte den Ball ins Tor.
Es ging munter hin und her,die "Gastgeber" drängten immer wieder auf den Ausgleich wobei der SVB einige brenzlige Situationen überstehen mußte,das 3:3 aber irgendwann doch kassierte.
Über die linke Seite kam der Ball in den Strafraum des SVB,wo dann ein Kiesower die Pille humorlos in den rechten Winkel spitzelte in der 61.min.Zu diesem Zeitpunkt ein gerechtes Ergebebnis mit dem sich beide Teams jedoch nicht zufrieden gaben,,und weiter nach vorn spielten.Als R.Zumkowski nach Flanke den Ball direkt nahm,hatten alle schon wieder den Torjubel auf den Lippen,sein Schuß landeten knapp über der Latte (70.).Das viel zitierte "Glück des Tüchtigen" mußte in der 82.min. herhalten,um mit 4:3 in Führung zu gehen.
Auf der rechten Außenbahn wurde P.Pohl auf die Reise geschickt,der kurz vor der Grundlinie zur Flanke/Schuß ansetzte,um dann selbst wie alle Anwesenden zu sehen,wie die Kugel hinter/über dem Keeper im linken Winkel landete,ein Tor der Marke "Tor des Monats".
Danach wurden die letzten Minuten des Spiels zu einer wahren Abwehrschlacht,denn die Kiesower warfen nun alles nach vorn und waren dem 4:4 mehfach nahe,die Hintermannschaft um Abwehrchef S.Ruppert in seinem letzten Spiel für den SVB,hatte Schwerstarbeit zu leisten.Auch wenn eine Punkteteilung vielleicht gerecht gewesen wäre,brachte der SVB den Sieg über die Zeit und krönte damit seine gute Rückrundenbilanz,in der allein fünf Siege in den letzten sechs Spielen eingefahren wurden.
                                                  AUFSTELLUNG: