(S.Ruppert,M.Richter,R.Zumkowski,T.Landfadt,T.Haack,C.Schröder,R.Dill,P.Pohl,H.Müller,J.Langner) |
30.Robert Schulz - Gedenktunier des Riemser FV
2 Tuniertore und zwei siegreiche Neunmeterschießen reichten für den Finaleinzug
Beim Riemser Kleinfeldtunier startete der SVB nicht optimal ins Tunier,kassierte im ersten Tunierspiel direkt einen 0:2 Pleite gegen das alles andere als talentfreie "Team Talentfrei".Die 14 Mannschaften spielten in drei Gruppen um die begehrten Plätze fürs Viertelfinale,wofür sich die jeweils beiden Ersten jeder Gruppe und die beiden besten Gruppendritten qualifizierten.
Der SVB rappelte sich und gewann das zweite Gruppenspiel gegen Ligakonkurrent SV Fichte Greifswald mit 1:0 durch ein Tor von R.Zumkowski.Gegen den SV Kröslin II hätte man schon im dritten Spiel einen großen Schritt Richtung Viertelfinale machen können,doch direkt mit dem Anpfiff schlugen die Krösliner zu und trafen bereits nach 10 sek. zur 1:0 Führung.Alle Versuche des SVB noch auszugleichen schlugen fehl,so daß man bereits die zweite Niederlage kassierte.
Damit stand ein "Endspiel" um den Verbleib im Tunier gegen "Ajax Dauerstramm Demmin" auf dem Plan,das unbedingt gewonnen werden mußte.Nachdem wiederrum R.Zumkowski für die 1:0 Führung sorgte,ließ man etliche Chancen liegen,dennoch gelang der erhoffte Sieg,womit man überraschend sogar noch auf dem zweiten Platz der Gruppe landete.
Im Viertelfinale wartete mit dem Greifswalder Team "Speedlac" ein bekannter Gegner aus der Hallensaison,der es dem SVB sehr schwer machte.Beiden Teams gelang kein Tor in der regulären Spielzeit,so daß es ins Neunmeterschießen ging.Bei diesem scheiterte man zwar gleich mit dem ersten Schuß,doch auch die Greifswalder verfehlten das Tor bzw. "Keeper" Zumkowski parierte großartig,5:4 Sieg und Halbfinaleinzug!
Wieder wartete der SV Fichte,die ihrerseits auch erst im Neunmeterschießen gegen den FSV Kemnitz II ins Halbfinale einzogen.Es wurde ein Geduldsspiel,bei dem beide Temas beste Chancen ausließen und es zum zweiten Mal für den SVB ins Neunmeterschießen ging.Alle drei Schützen des SVB (S.Ruppert;T.Haack,P.Pohl) trafen,nur der letzte Schütze des SV Fichte scheiterte am Keeper des SVB T.Landfadt,so daß der Finaleinzug bejubelt werden konnte.
Dort traf man dann noch einmal auf den ersten Gegner des Tages "Team Talentfrei".Diese hatten sich ohne Gegentor durchs Tunier gespielt,gewannen bis dahin alle ihre Spiele.
Ein Tor gelang ihnen im spannenden Finale in den regulären 15 Minuten Spielzeit auch nicht,denn der SVB kämpfte verbissen um jeden Ball gegen den deutlich überlegenen Finalgegner.Allein an Keeper T.Landfadt bissen sie sich mehrfach die Zähne aus,und als alle mit dem dritten Neunmeterschießen in Folge für den SVB rechneten,schlug der Ball 30 Sekunden vor Schluß im Kasten des SVB ein.Die letzten Sekunden der Nachspielzeit reichten dann nicht mehr,so das man sich am Ende geschlagen geben mußte.
Dennoch erreichte der SVB mit dem zweiten Platz bei diesem großen und gut besetzten Tunier eine hervorragende Platzierung,und dieser wurde auch gebührend gefeiert!
Endstand:
1.Team Talentfrei
2.SV Buddenhagen 68
3.SC Rethra Neubrandenburg
4.SV Fichte Greifswald
5.FSV Kemnitz II
6.SG Reinkenhagen II
7.Riemser FV
8.Team Speedlac
9.SV Kröslin II
10.ESV Lok Stralsund
11.Greifswalder Kicker
12.Riemser FV Tradition
13.SV Germania Grimmen
14.Ajax Dauerstramm Demmin