Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison gastierte der Kreisligaaufsteiger in Buddenhagen zum Erstrundenmatch im Kreispokal.
Beide Teams hielten sich nicht lange mit großem Abtasten auf,es ging gleich ordentlich hin und her.Schon in der 20.min. hätte E.Tempelhoff sein Team in Führung bringen können,als er nur knapp das Gehäuse der Gäste verfehlte.Es blieb weiter ein offener Schlagabtausch,bei dem echte Torchancen allerdings Mangelware waren.Kurz vor der Pause setzte H.Müller einen Ball auf die Querlatte des Karlsburger Gehäuses,die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen.
Für das lange Warten auf das erste Tor des Tages entschädigte dann in der 52.min Paul Pohl alle Zuschauer mit einem Traumtor.
Aus ca. 20 Metern nutzte er die Verwirrung der Gäste,die wohl mit einem Pfiff rechneten,um die Kugel unter die Latte des Tores in den rechten Winkel zu jagen....ein Tor der Marke "Tor des Monats".
Die Gäste leicht geschockt versuchten nun ihrerseits in der Offensive Akzente zu setzen,doch die Hintermannschaft des SVB stand noch sattelfest und ließ hinten wenig zu.Das Heimteam versäumte es jedoch selbst für die Entscheidung zu sorgen.Einmal tauchte E.Tempelhoff nach Freistoß allein vorm Keeper auf,auch P.Pohl scheiterte am Keeper der Gäste mit seiner Direktabnahme.
Und so kam was kommen mußte,eine Unachtsamkeit nutzten die Karlsburger gedankenschneller als der SVB zum 1:1 Ausgleich in der 75.min.
Doch damit nicht genug,schlugen sie nur vier Minuten später gleich noch einmal zu und führten völlig überraschend mit 1:2,wurden bei diesem Treffer allerdings großzügig vom Keeper des SVB unterstützt.
In den Schlußminuten versuchte der SVB vergeblich mit einem 2:2 die Verlängerung zu erreichen,die Gäste brachten die Führung clever über die Zeit,und wußten nach dem Spiel das sie nur mit sehr viel Glück in die nächste Runde einzogen...
Zum ersten Punktspiel der neuen Saison empfängt der SVB erst am 29.8.15 den SV Gützkow.
AUFSTELLUNG: