(weitere Bilder vom Spiel in der Fotogalerie) |
Für den SVB sollte die Reise auf die Insel Riems die ersten Punkte der Saison bringen.
Im Vergleich zur Vorwoche gab es mit S.Engelhardt und Neuzugang C.Köbke zwei Veränderungen in der Startelf,letzterer übernahm den Platz hinten rechts für T.Sonntag.
Das Spiel begann verheißungsvoll,denn bereits in der 7.Minute stand T.Haack allein vor dem Gehäuse der Riemser,schoss allerdings den Keeper an.Danach war der SVB zwar bemüht und weiter gut im Spiel,doch echte Torchancen suchte man vergeblich.Die Riemser beagnnen nun ihrerseits verstärkt Richtung Gästetor zu spielen.Nach 25 min. hatte man noch Glück als Thürk nur knapp vorbei schob und es beim 0:0 blieb.
In der 37.min. war es dann aber so weit.Die weit aufgerückte Hintermannschaft des SVB ließ sich nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung auskontern,wodurch Coach H.-J-Landfadt im Tor chancenlos war,als ein Riemser blank vor ihm auftauchte und zur 1:0 Führung einschob.
Der Ausgleich sollte noch vor der Pause her,doch stattdessen kassierte man sogar noch vor dem Pausenpfiff das 2:0.Wieder hatten die Gastgeber sehr viel Platz und nur noch Abwehrchef Ruppert vor sich,der gegen zwei Angreifer auch nichts mehr retten konnte,P.Thürk hatte wenig Mühe auch diesen Ball im Tor zu versenken...
Zur Halbzeit mußte man verletzungsbedingt gleich zwei mal wechseln,und wenig später den Ball ein Drittes Mal aus dem Netz holen.
Es waren noch keine fünf Minuten gespielt in der zweiten Hälfte,als man den Ball nicht konsequent aus dem Strafraum bekam,und es dem Torschützen am rechten Pfosten einfach machte auf 3:0(50.) zu erhohen.
Erste Parallelen zum Gützkow-Debakel waren zu erkennen,doch so abschlachten lassen wie letzte Woche wollte sich der SVB nicht noch einmal.
Die Riemser zogen sich etwas weiter zurück,überließen dem SVB das Spiel,und dieser kam zu einigen Angriffen mit Torabschluß.Doch alle Schüsse die mal auf das Riemser Tor kamen waren zu harmlos um dem Keeper vor Probleme zu stellen.Ein Kopfball von M.Richter war noch das gefährlichste in der Schlußphase,aber auch diesen hielt der Schlußmann problemlos.Die Riemser hätten mehrfach den Sack engültig zu machen können,wenn sie ihre sich bietenden Konterchancen besser ausgespielt hätten.Zudem bewahrte H.-J. Landfadt sein Team einige Male vor einem höheren Rückstand.
Das es am Ende doch noch zum Ehrentreffer und ersten Saisontor reichte,verdankte man auch noch den Gastgebern,als diese in der letzten Minute C.Schröder plump im Strafraum von den Beinen holten.S.Ruppert setzte dann mit seinem verwandelten Elfmeter den Schlußpunkt in dieser Partie.
Damit wartet der SVB weiter auf die ersten Punkte der Saison,und hat nächste Woche gegen das Schlußlicht aus Murchin die nächste Chance diese zu holen.
AUFSTELLUNG: