![]() |
Viel zu oft spielte sich das Geschehen im Strafraum des SVB ab... |

Die Partie begann allerdings schon früh völlig anders,als man sich den Verlauf vorgestellt hatte.Denn bereits in der dritten Minute gingen die Gützkower durch F.Berg in Führung.Danach nahm das Spiel den von vielen erwarteten Lauf,denn es ging fast ausschließlich in eine Richtung.Der SVB hatte große Mühe den Ball vom eigenen Strafraum fern zu halten.In der 18.min stand es bereits 2:0 durch M.Schmuggerow,ehe man sich kurz vor der Halbzeit in der 45.min. nach eigenem Eckball auskontern ließ,und mit 0:3(F.Sommer) in die Halbzeit ging.
Bis auf eine abgerutschte Flanke von E.Tempelhoff,die der Keeper über die Latte lenkte und einer Chance von R.Zumkowski hatte der SVB nichts wirklich torgefährliches zu bieten.
Die zweite Hälfte begann auch nicht viel besser,da M.Schmuggerow mit seinem zweiten Treffer in der 51.min. das 4:0 nachlegte,dem bereits in der 52.min nach Foul von G.Driesel das 5:0 (R.Peterson)) per Elfmeter folgte.
Der SVB weiter um Schadensbegrenzung bemüht,kassierte das 6:0 in der 65.min wiederrum durch F.Berg,ehe man immerhin den Ehrentreffer durch einen Foulelfmeter erzielen konnte.
Den fälligen Elfer verwandelte P.Pohl sicher zum 6:1 (69.) nachdem R.Zumkowski zuvor gefoult wurde.
In der Schlußphase der Partie schalteten die Gastgeber einen Gang zurück,so daß der SVB etwas besser im Spiel war bzw. weitere Tormöglichkeiten hatte.Doch sowohl E.Tempelhoff als auch J.Langner konnten mit ihren Schüssen keine weitere Ergebniskosmetik betreiben.
So blieb es am Ende beim hochverdienten Sieg des Aufstiegsaspiranten,bei dessen Höhe der SVB noch viel Glück hatte.
In der nächsten Woche gastiert der Riemser FV in Buddenhagen.
AUFSTELLUNG: