Samstag, 13. August 2016

SVB startet mit Auswärtssieg in die neue Saison


  
Siegtorschütze Steven Niemeier
SV Blau-Weiß Krien - SV Buddenhagen  0:1

Zum Saisonstart mußte der SVB die weite Reise nach Krien antreten.Da man die gesamte Vorbereitung ohne ein einziges Testspiel absolvierte,durfte man gespannt sein wie sich die Mannschaft präsentiert.
Mit Windunterstützung lief der Ball in der Anfangsphase des Spiels überraschend gut durch die Reihen des SVB,bei dem Neuzugang Philipp Mensel sein Debüt im grün/schwarzen Trikot gab.
Die Kriener agierten wie erwartet oft mit langen Bällen in die Spitze,die der Hintermannschaft des SVB keine all zu großen Probleme bereiteten.Zudem stand mit M.Wickboldt nach langer Verletzungspause ein sicherer Rückhalt im Tor,der schon in der ersten Halbzeit zeigte,das er mit hohen Bällen bzw. Flanken und Ecken kaum zu bezwingen sein würde.
Nachdem erste eigene Eckbälle noch keinen Mitspieler im Strafraum fanden,ergab sich die erste echte Großchance nach 25.min. Stürmer R.Zumkowski,der dabei gleich drei Gegenspieler alt aussehen ließ,jedoch statt selbst zu schießen noch uneigennützig ablegte und die Chance somit verpuffte...
Nur drei Miunten später klingelte es dann aber doch im Tor der Kriener.Dabei setzte P.Mensel mit einem perfekten Pass durch die Abwehr S.Niemeier in Szene,so das dieser auf und davon zog und den Ball zum 0:1 im Tor versenkte in der 28.min.
Die Gastgeber leicht geschockt,danach weiter unsortiert,ermöglichten dem SVB bis zur Pause weitere Möglichkeiten,doch das beruhigende 0:2 sollte vor der Pause nicht mehr gelingen.
In der zweiten Hälfte hatte man dann wie zu erwarten mit dem Wind und anrennenden Krienern zu tun.
Diese setzten den SVB nun deutlich mehr unter Druck,spielten allerdings ihre Angriffe oft zu kompliziert aus bzw. verfehlten mit ihren Fernschüssen das Tor.
Für eine mögliche Vorentscheidung hätte E.Tempelhoff in der 63.min sorgen können,als R.Zumkowski ihm bei einem der wenigen Konter den Ball vor das Tor servierte,doch der linke Flügelflitzer des SVB schob die Kugel am Tor vorbei.
So wurden die letzten fünfzehn Minuten zu einer Abwehrschlacht,bei der dem SVB auf Grund fehlender Entlastung nach vorn das Glück zur Seite stand,denn bis auf einen knappen Fernschuß von R.Zumkowski war offensiv nichts mehr zu sehen.
Die Gastgeber versuchten zwar in den letzten Minuten alles,doch weder Freistöße in guter Position,noch Eckbälle usw. zwangen M.Wickboldt zu einer ernsthaften Parade.
Am Ende ein erkämpfter Sieg zum Saisonauftakt,bei dem die Moral und die Einsatzbereitschaft des gesamten Teams stimmte und mit den ersten drei Punkten belohnt wurde.

                                                     AUFSTELLUNG: