Samstag, 29. April 2017

Punktgewinn in Neetzow


Matthias Haack auch mit 49 Jahren immer noch torgefährlich.
LSV Neetzow - SV Buddenhagen 68  1:1

Bildergebnis für lsv neetzow wappenZum Auswärtsspiel trat der SVB mit gerade Mal 11 Spielern nach etlichen Absagen an.Doch die Truppe machte unten den Vorraussetzungen das Beste daraus und holte verdient einen Punkt.Im Vergleich zur Vorwoche in Kemnitz gab es so gzwangsläufig gleich 5 Veränderungen in der Startelf,da u.a. auch Kapitän M.Richter kurzfristig ausfiel.
Die völlig neu formierte Abwehr mit einem Durchschnittsalter von 46 Jahren sah sich zu Beginn anstürmenden Gastgebern ausgesetzt,hatte die Stürmer der Neetzower jedoch meistens unter Kontrolle.
Nach vorn setzte der SVB erste Nadelstiche in Person von E.Tempelhoff,bei dessen Schuß der Keeper das erste mal eingreifen mußte.
Spielerisch konnte man bei den beiden offensivschwächsten Mannschaften der Liga nur wenig erwarten,und so war es auch keine große Überraschung,daß die Zuschauer kaum echte Großchancen sahen.
Allenfalls bei Standardsituation geriet der SVB etwas unter Druck,wenn die großgewachsenen Abwehrrecken der Neetzower mit aufrückten.
Das dann der SVB in der 42.Minute ebenfalls durch einen Standard in Führung ging,kam vielleicht etwas überraschend,war zu diesem Zeitpunkt allerdings verdient.
Dabei versenkte der mit nach vorn aufgerückte Abwehrchef M.Haack einen Freistoß von D.Krüger per Kopf zur 0:1 Führung,und sorgte so für die Halbzeitführung seines Teams.
Die Führung hielt jedoch genau drei Minuten nach Wiederanpfiff,dann glichen die Neetzower aus.Dabei hatten sie Glück,denn ein Befreiungsschlag wurde vom eigenen Mann so unglücklich abgefälscht,daß der Torschütze den Ball quasi direkt in den Lauf serviert bekam,und Keeper Landfadt keine Chance ließ.
In der Folgezeit fing sich der SVB wieder,überließ den Gastgebern größtenteils die Spielkontrolle und mußte die ein oder andere brenzlige Szene überstehen.Man merkte dem SVB den Kräfteverschleiß nun deutlich an,dennoch machten sie die Räume eng und zwangen die Neetzower meistens zu einem langen Pass in die Spitze,der oft ins Aus ging.In der Schlußphase hätte man sogar selbst mit etwas mehr Glück und mehr Mut zum Risiko den Siegtreffer machen können.So aber blieb nach Schlußpfiff eine über das gesamte Spiel gesehene gerechte Punkteteilung.

In der nächsten Woche erwartet der SVB im Heimspiel den SV Warthe.