Doppeltorschütze Stefan Mensel |
Zu einem bis dahin völlig unbekannten Gegner,trat der SVB am Samstag die Reise an.Hatte man am Dienstag noch die Qual der Wahl bei der Spielerauswahl,fanden sich diesmal nur 12 Mann im Kader wieder.So fiel u.a. Keeper Wickboldt durch die Verletzung aus dem letzten Spiel aus,ihn vertrat T.Landfadt im Tor.
Die Partie begann vielversprechend für den SVB,denn bereits in der 6.Minute konnte man den Führungstreffer bejubeln.Dabei war S.Mensel einen Schritt schneller als sein Gegenspieler,und hob den langen Ball von D.Krüger per Direktabnahme gekonnt über den Loitzer Keeper ins Tor zum 0:1.
Nur kurze Zeit später hatte L.Würfel das 2:0 auf dem Fuß,als ihn eine Flanke von S.Mensel vor dem Tor fand,doch er zögerte zu lange und wurde noch abgeblockt.
Der Ausgleich fiel dann in der 16.min. per Freistoß.Dabei schoss der Loitzer Redwanz an der Mauer vorbei ins linke Eck,und hatte Glück das der Ball unter Keeper Landfadt ins Tor rutschte...
Danach übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle,kamen immer wieder über außen gefährlich vor das Tor des SVB,so daß die gesamte Truppe zumeist defensiv gefordert war.Nach vorn fehlte die Entlastung,die wenigen Kontermöglichkeiten wurde zu überhastet abgeschlossen bzw. endeten früh in den Beinen des Gegners.
Mit dem Remis ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte erhöhten die Loitzer noch einmal den Druck.Der SVB stand nun zwar besser,doch immer wieder fanden die Pässe der Hausherren die freie Gasse und erreichten ihre beweglichen Stürmer.In dieser Phase klärte T.Landfadt zwei mal glänzend,und verhinderte damit den Rückstand.Den Spielverlauf auf den Kopf hätte D.Krüger stellen können,als er einen Freistoß von der Mittelinie kommend freistehend über das Tor drosch.Bis zur 78.min. hielt das Abwehrbollwerk des SVB,dann war es doch passiert.Per Eckstoß der noch abgefälscht vom eigenen Mann im Tor landete,gingen sie mit 2:1 in Führung.
Doch der SVB gab nicht auf,versuchte in der Schlußphase doch noch den Ausgleich zu erzielen,und wurde belohnt.
Einen abgewehrten Eckball erlief N.Köster noch vor der Grundlinie und fand im Anschluß mit seiner Flanke S.Mensel vor dem Loitzer Tor,so daß dieser nur noch den Fuß hinhalten mußte und zum umjubelten 2:2 traf.
Die letzten fünf Minuten wurde der Punkt mit Mann und Maus verteidigt,so daß nach Schlußpfiff endlich der erste Auswärtspunkt der Saison gefeiert werden durfte.
Zu einem weiteren Nachholespiel muß der SVB bereits am Herrentag dem 10.5.18 in Groß Kiesow antreten.