FSV Grün-Weiß Usedom - SV Buddenhagen 9:0
Zum Duell mit dem ungeschlagenen Tabellenführer trat der SVB in Usedom an.
Hatte man in der letzten Woche noch 2 Keeper im Kader,mußte man nun notgedrungen einen Feldspieler in den Kasten stellen,da keiner der 3 Torhüter zur Verfügung stand.So stellte sich F.Thennig in den Dienst der Mannschaft und streifte sich das Trikot mit der Nr.1 über.
Ganze 10 Minuten konnte man das Spiel offen halten,auch wenn die Gastgeber von Beginn das Spiel dominierten,da ertönte der erste Elfmeterpfiff.
Den fälligen Strafstoß parierte "Keeper" Thennig im Anschluß jedoch großartig,und klärte zur Ecke.
Dieser Eckball flog in den Strafraum,und wieder pfiff Schiri Knobloch Elfmeter,da sich Kapitän Köster angeblich auf seinen gefühlt 50 cm größeren Gegenspieler aufgestützt haben soll.Der zweite Versuch schlug dann ein zum 1:0 (14.)
Torschütze Kutz erhöhte kurz danach auf 2:0 (17.) bevor der SVB bis zur 40.Minute die weiteren Angriffe der Usedomer schadlos überstand.Noch vor der Pause schlug der Ball zum dritten Mal ein (40.) ehe der Halbzeitpfiff den SVB vorerst erlöste.
Die zweite Halbzeit sollte dann noch bitterer werden.Per Doppelschlag (55.+57.)erhöhte Usedom auf 5:0.
Der SVB hatte dem in allen Belangen überlegenen Gegner nun kaum noch etwas entgegen zu setzen,und stellte sich taktisch auch nicht all zu clever an.Die Hausherren nutzen die sich bietenden Räume in regelmäßigen Abständen um das Ergebnis höher zu schrauben 6:0 (74.),7:0(79.),8:0 (83.).
Den Schlußpunkt in dieser einseitigen Partie setzte dann wiederum E.Kutz mit seinem dritten Treffer zum 9:0 in der 90.Minute.
In der nächsten Woche erwartet der SVB zu Hause den FSV Karlshagen.