Sicherte seinem Team kurz vor Schluß den Punktgewinn:Karsten Krüger |
Nach der bitteren 0:4 Pleite in Ahlbeck sollte im ersten Heimspiel des Jahres auch gleich der erste Heimsieg folgen.
Das dieses Vorhaben alles andere als leicht werden sollte,zeigte sich bereits in der Anfangsphase des Spiels.Die agressiven Gäste machten von Beginn an deutlich,daß sie nicht als Punktelieferant gekommen waren.Die erste Hälfte war hauptsächlich geprägt von vielen Zweikämpfen,Nickligkeiten und wenig Fussball.Wirkliche Torchancen sah man selten,da sich das Spiel meist im Mittelfeld abspielte,beide Abwehrreihen sicher standen und der Schiri mehr zu tun hatte als ihm lieb war,denn beide Teams übertrieben es mit der Zweikampfhärte das ein oder andere Mal deutlich.
Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Beide Teams versuchten ihr Glück in der zweiten Hälfte vermehrt mit Fernschüssen,die auf beiden Seiten jedoch oft das Ziel verfehlten.
Die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung für die Krösliner fiel dann in der 67.Minute.
Dabei half der SVB mal wieder tatkräftig mit,indem man einen schon geklärten Freistoß ungewollt selbst wieder vor das eigene Tor schlug,und dadurch dem Krösliner Tim Klemke die Kugel quasi auflegte.Dieser nickte per Kopf zur umjubelten 0:1 Führung ein.
Danach stand der gute Schiedsrichter vermehrt im Mittelpunkt,mußte etliche gelbe Karten zücken,da die Partie nun immer ruppiger bzw. giftiger wurde.Am Ende standen 9 gelbe und und eine gelb/rote Karte auf seinem Zettel.
Der SVB drängte auf den Ausgleich,die Gäste versuchten in der Schlußphase das Ergebnis über die Zeit zu bringen,schwächten sich allerdings in den letzten Minuten durch eine gelb/rote Karte selbst.
In Überzahl warf der SVB nun alles nach vorn.
Zunächst zielte M.Richter mit seinem Schuß knapp daneben in der 89.min.,bevor doch noch der glückliche Ausgleich gelang.
Dabei setzte K.Krüger gedankenschnell einem Freistoß von R.Zimmermann nach,den der Krösliner Keeper eigentlich schon sicher hatte,den Ball jedoch wieder fallen ließ,so das Krüger die Kugel zum 1:1 Endstand in den Kasten schoss.
In der nächsten Woche wird die Aufgabe nicht leichter,denn der Tabellenführer aus Usedom kommt nach Buddenhagen.