Mittwoch, 22. Mai 2019

Ausgleich in der Nachspielzeit

  
Florian Thennig glänzte mit einem Tor und 2 Vorlagen
warthe_sv WappenSV Buddenhagen 68 - SV Warthe  3:3

Viele Tore und teilweise haarsträubene Abwehrfehler sahen die Zuschauer beim Spiel gegen Warthe.
Nahezu jede Standardsituation der Gäste hatte ein Gegentor zur Folge.
Dem 0:1 in der 18.Minute durch Geißler folgte ein schmeichelhafter Elfer für den SVB in der 22.Minute. F.Thennig verwandelte sicher zum 1:1
Es lief gut weiter für den SVB,denn kurz vor der Halbzeit verwandelte P.Maschke einen Freistoß traumhaft in den rechten Winkel zur 2:1(45.) Führung.Doch postwendend gelang den Gästen das 2:2(45.)wiederrum durch Geißler,der die schlechte Zuordnung des SVB bei einem Freistoß nutzte.
Das Drama bzw. die eklatante Schwäche des SVB bei gegnerischen Standards zeigte sich auch beim 2:3 Führungstreffer des SV Warthe.Dabei patzte Keeper Wickboldt,als er den Eckball klären wollte,doch Warthes Kapitän Collet vor ihm am Ball war,und die Kugel per Kopf versenkte.
Es folgte wildes Anrennen des SVB,doch die Gäste verteidigten ihren Vorsprung geschickt bis in die Schlußphase des Spiels.
Den bitteren bzw.glücklichen Ausgleich für den SVB mußten sie dann doch noch in der Nachspielzeit schlucken,als der eingewechselte S.Ruppert die Abwehr nach einem Einwurf düpierte,und zum umjubelten 3:3(92.) Endstand traf.

Zum letzten Saisonspiel muß der SVB beim FSV Kemnitz antreten.

SVB mit:Wickboldt-Tempelhoff,Haack,Siebert-Richter,Thennig,Köster(46.Sonntag),Zimmermann,Schröder-Meyer(80.Ruppert),Maschke(71.Würfel)