Samstag, 17. August 2019

SVB schlägt Kreisoberligist Jatznick und zieht in die 2. Pokalrunde ein


  
P.Hinz mit einem Doppelpack inkl.Traumtor
   
P.Maschke traf zum 3:0
    

jatznick_aufbau_fv Wappen SV Buddenhagen - FV Aufbau Jatznick  3:0


Als Außenseiter trat der SVB am Samstag gegen den Kreisoberligisten Jatznick an.
Falls man im Vorfeld ein einseitiges Spiel erwartet hatte,konnte man schon in der Anfangsphase des Spiels erkennen,das es kaum einen Klassenunterschied zwischen beiden Teams gab.
Bereits nach fünf Minuten tauchte M.Richter frei vor dem Gästekeeper auf,scheiterte beim Abschluß jedoch .Beide Teams neutralisierten sich in der Folgezeit,so das echte Torchancen bis dahin kaum zu sehen waren.Nach ca. dreizig Minuten spielte der SVB noch druckvoller nach vorn,kam dem Führungstreffer immer näher.Mit Unterstützung der Gäste gelang dann doch noch vor der Pause das ersehnte 1:0.Dabei nutzte Paul Hinz das Durcheinander zwischen Keeper und Abwehrspieler,und spitzelte den Ball zur Führung über die Linie in der 39. Minute.
Nur weinge Minuten waren gespielt in der zweiten Hälfte,als Stürmer P.Hinz direkt nachlegte.
Denn bereits in der 52.Minute traf der aktuelle Knipser vom Dienst zum 2:0.Dabei versenkte er die Kugel traumhaft mit links im rechten Winkel..Ein Tor der Marke "Tor des Monats".
Da die Abwehrreihe des SVB anders als in den Testspielen zuvor sicher stand,gelang den Gästen nach vorn so gut wie nichts.Stattdessen drängte der SVB weiter Richtung Jatznicker Tor um das Spiel entgültig zu entscheiden.Fast hätte P.Hinz seinen Hattrick perfekt gemacht,als er die Kugel Richtung Tor schlenzte (55.)doch der Keeper der Gäste konnte den Ball noch aus dem Winkel kratzen.
So dauerte es bis zur 77.minute ehe Philipp Maschke den Sack endgültig zumachte.Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung versenkte er den Ball flach links unten zum 3:0.
Der Kreisoberligist versuchte in den Schlußminuten noch einmal alles,um vielleicht mit dem Anschlußtreffer das Spiel spannend zu machen.Doch der SVB ließ auch in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen,und brachte den Sieg sicher über Zeit.

Damit zieht der SVB mal wieder in die 2.Pokalrunde ein,und wartet nun gespannt auf die Auslosung und den nächsten Gegner.

Zum Saisonauftakt muß der SVB bereits am Freitag Abend um 19.30 Uhr in Ahlbeck antreten.