SV Buddenhagen 68 - SV Eintracht Zinnowitz 3:2 (0:1)
Zum Kellerduell der Liga empfing der SVB den Tabellenletzten aus Zinnowitz.
Die Marschroute war klar,mit einem überzeugenden Sieg sollte der erste Dreier der Saison eingefahren werden.Um die Gäste schon früh unter Druck zu setzen wurde die Mannschaft so offensiv wie möglich aufgestellt,doch der Matchplan wurde bereits nach vier Minuten über den Haufen geworfen.
Mit dem ersten guten Angriff gingen die Zinnowitz zu diesem Zeitpunkt noch überraschend in Führung.
Im weiteren Spielverlauf zeigten die überwiegend noch sehr jungen Kicker von der Insel jedoch,das ihr Leistungsvermögen nicht ganz zum aktuellen Tabellenplatz passt.Immer wieder überliefen sie den SVB mit schnellen Angriffen,und zeigten im Gegensatz zum Heimteam dabei ansehnlichen Kombinationsfussball.
Beim SVB ging so gut wie gar nichts,man konzentrierte sich viel mehr auf Diskussionen mit dem Schiri,statt Fussball zu spielen.Wären die Gäste etwas cleverer gewesen beim so manchem letzten Pass vor dem Tor,hätte sich der SVB nicht über weitere Gegentore vor der Pause beschweren können.
So war es allein Keeper Duffe und die mangelnde Chancenverwertung der Gäste,die dafür sorgten das es nur 0:1 stand.Kurz vor der Halbzeit dann der Höhepunkt einer grottenschlechten ersten Hälfte,als L.Würfel den fälligen Strafstoß (43.) nach Foul an P.Schmidt vergab.
Nach der Standpauke in der Pause sollte der schnelle Ausgleich her,doch die Zinnowitzer schockten die Hausherren bereits kurz nach Wiederanpfiff ein zweites Mal mit dem 0:2 (46.).Wieder nutzten sie das zaghafte Abwehrverhalten des SVB zu einem leichten Treffer.
Nachdem man darauf mit einem Doppelwechsel reagierte,ging ein Ruck durch die Mannschaft,und die Truppe stemmte sich gegen die drohende Niederlage.Allen voran Abwehrchef R.Peter,der in der 54.min. mit seinem zweiten Saisontreffer nach Eckball die Aufholjagd einläutete.
Die Gäste wurden nun energischer bekämpft,das Zweikampfverhalten deutlich besser,so daß die Zinnowitzer nur noch selten ihr Kombinationsspiel aufziehen konnten.In der 63.Minute folgte dann zwangsläufig der fällige 2:2 Ausgleich durch S.Niemeier per Fernschuß.Die Krönung der Buddenhägener Drangphase dann nur vier Minuten später mit dem 3:2 durch S.Wege.
Dieser traf dabei per Freistoß von der linken Außenseite in den rechten Winkel,wobei der Gästekeeper keine gute Figur machte.
In der Schlußphase versäumte man es allerdings mit dem 4:2 das Spiel endgültig zu entscheiden,so das wie so oft die Partie zu Ende gezittert werden mußte.Denn die Gäste warfen in den letzten Minuten alles nach vorn,hatten allerdings Pech beim Abschluß.
So konnte der SVB am Ende den ersten Saisonsieg bejubeln,wohl wissend das man dabei viel Glück hatte,und mit der Leistung der ersten Halbzeit gegen die kommenden Gegner kaum eine Chance haben wird.
Bereits am kommenden Freitag Abend erwartet die Reserve von Rot-Weiß Wolgast den SVB um 19 Uhr zum "Stadtderby".