Freitag, 20. Februar 2009

Murchin/Rubkow II - SG Buddenhagen/Katzow 2:1 (0:1)Nachdem Tempelhoff auf SG-Seite zwei mal allein vorm Keeper scheitert (12.,17.),lag der Ball dann doch nur wenig später im Tor.Ronnisch erkämpft die Kugel an der linken Seite,legt direkt weiter auf Daniel Kus,und dieser hebt die Kugel überlegt über den Keeper ins Tor (27.)Doch danach gelang nur noch wenig zwingendes nach vorn.Das zweite Tor wollte einfach nicht fallen,trotz Überlegenheit in der ersten Hälfte.Die warnenden Worte des Trainers in der Pause,den Gegner nicht ins spiel kommen zu lassen,wirkten dann nur ein paar Minuten.In der 47.min. schickt Langner wieder Tempelhoff auf die Reise,doch auch diesmal schießt er den Ball übers Tor.Dies hätte schon eine Vorentscheidung sein können.Statt dessen kam,was kommen mußte,Ballverlust an der Mittellinie,Konter über links mit einer perfekten Flanke,und völlig freistehend am langen Pfosten,haut der Murchiner das Ding unter die Latte (55.).Doch damit nicht genug,nur fünf Minuten später sogar noch der Führungstreffer für die Heimelf.Eine hohe Flanke an den Strafraum,der älteste Murchiner auf dem Platz setzt sich im Zweikampf durch,Drehung,Direktabnahme, linker Innenpfosten, 2:1 (60.)Obwohl noch genug Zeit war,das ein oder andere Tor zu schießen,war die SG nicht in der Lage den Druck der ersten Hälfte aufzubauen.Statt dessen waren die Gastgeber dem dritten Tor in mancher Szene näher,als die SG dem Zweiten.In der 90.min. ging der Ball nach Kopfball noch mal ganz knapp am linken Pfosten vorbei,doch wenigstens der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen.Wieder einmal hat die SG gegen ein Team Punkte gelassen,daß hinter ihnen steht in der Tabelle,und somit die Chance verpasst sich weiter abzusetzen.Zur Qualität des Spiels kann man sagen,daß der Ball heute wohl öfter hoch in der Luft als am Boden war,das sagt wohl alles aus..