Freitag, 20. Februar 2009

SV Gützkow II - SG Buddenhagen/Katzow 4:1 (1:1)Um 14.15 Uhr erschien der angesetzte Schiri dann endlich auch,um sein geschätztes "1." Spiel zu pfeifen.daran war schon zu erkennen,wie ernst er seinen "Job" nimmt.Das Spiel war gerade mal 10 min. alt,da erläuft Karsten Larisch einen zu kurzen Rückpass zum Keeper,und es stand 0:1.Doch die Freude über die Führung hielt nicht lange,denn schon in der 17.min viel der Ausgleich.Danach Gützkow optischt spielbestimmend,doch die SG machte die Räume eng und ließ wenig zu,hatte sogar die besseren Chancen.Zentner prüft den Keeper das erste Mal richtig (28.),und auch den Schuß von Langner kann er nur zur Ecke abwehren.Gützkow nur bei 2 Freistößen gefährlich,die allerdings beide ganz knapp am linken Winkel vorbei flogen.Es hätte zur Pause 1:2 stehen müssen/können,wenn Langner einen seiner 2 Kopfbälle jeweils nach Ecke verwertet hätte.So blieb es beim 1:1 zur Pause.Die zweite Hälfte war gerade angepfiffen,da will Scharff den Ball nach vorn schlagen,kann dies aber nicht,da er von hinten zu Boden gezogen wird.Kein Pfiff,statt dessen nutzen die Gastgeber die Aufregung und Proteste direkt aus,und machen aus dieser Szene das 2:1.Das Spiel nun sofort offener,die Gützkower hatten jetzt deutlich mehr Platz,und den nutzten sie gnadenlos aus.Das 3:1 (57.) über die linke Seite,Flanke,Schuß,Tor.Die SG-Spieler nun mehr damit beschäftigt mit dem schwachen Schiri zu diskutieren,als sich aufs Spiel zu konzentrieren.Allerdings muß man dazu sagen,daß er auf beiden Seiten unterirdisch pfiff, wenn er denn überhaupt mal pfiff,das meiste ließ er großzügig laufen),doch die Gützkower die Pfiffe zu ihren Gunsten ausnutzten,und Tore machten,wozu die SG nicht in der Lage war.Das 4:1 dann eine Kopie des 3:1,wieder über links,und locker eingeschoben.Der eingewechselte Gerstenberger hatte danach zwei mal allein vorm Keeper stehend,die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik,doch scheitert zwei mal am Keeper.Am Ende ein verdienter Sieg für die Gützkower,weil sie den sich bietenen Platz einfach besser nutzten,und Tore machen durften.SG-Nierichlok-Meier,Ruppert,D.Krüger-Bisanz (Ronnisch),Scharff,Langner,Richter,Tempelhoff-Zentner (Gerstenberger),Larisch (Kus)