Riemser FV - SG Buddenhagen/Katzow 3:1 (2:1)
Das Spiel auf der Insel Riems begann denkbar schlecht.Denn bereits in der 6.min. schlug der Ball nach dem dritten Eckball in Folge für die Gastgeber im Tor ein.Völlig freistehend kann der Angreifer den Ball einköpfen.In der Folgezeit kam die SG bei starkem Gegenwind kaum über die Mittelinie.Dazu kassierte man in der 23.min. auch gleich das 2:0,nach einem Ballverlust im Mittelfeld,spielen die Gastgeber den Gegenangriff klassisch aus.
Zur Überraschung aller anwesenden,gelang mit der ersten gelungenen Aktion direkt danach der Anschlußtreffer.
Torjäger Daniel Kus gelingt nach Steilpass von Jan Langner das 1:2 in der 27.min.
Danach die SG besser im Spiel,Matthias Richter scheitert noch knapp vor der Pause mit seinem Schuß.Mit dem 2:1 ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte war noch keine Minute alt,da schlugen die Riemser erneut zu.
Die SG verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball,der direkt von der rechten Seite als weite Flanke vor das SG-Tor geschlagen wird,die Abseitsfalle mißlingt,und es steht 3:1.
Der Schock war kaum verdaut,da hat Kus gleich wieder Chance zum Anschlußtreffer,allein vorm Keeper springt der Ball vor ihm noch mal auf,dadurch kann der Schlußmann den Schuß noch entschärfen.Die Riemser verwalteten nun clever den Vorsprung,kamen immer wieder über die Außenbahnen gefährlich vors Tor,und hätten auch noch das 4:1 schießen müssen,doch schießen sie vor dem leeren Tor den zurück geeilten Thomas Sonntag an.In der Schlußphase noch einige Eckbälle für die SG,doch die daraus entstehenden Chancen werden kläglich vergeben.Pech kam auch noch dazu,als der Keeper einen Schuß von M.Richter mit den Fingerspitzen noch über die Latte lenken kann.
Am Ende ein verdienter Sieg für die Insulaner,weil sie die Schwächen der SG gnadenlos ausgenutzt haben.
SG mit:T.Krüger-Zentner,Ruppert,D.Krüger-Ronnisch,Scharff (Sonntag),Richter,Tempelhoff-Lejeune (Gerstenberger),Langner-Kus