Mittwoch, 29. August 2012

verdiente Niederlage in Groß Kiesow



SG Traktor Groß Kiesow  - SVBuddenhagen 68   
                            4:2

Nach dem letzten Spiel dachte man in Reihen des SVB eigentlich,schon genug Eigentore für die gesamte Saison geschossen zu haben.
Doch bereits in der ersten Minute setzte sich die unheimliche Eigentorserie des SVB weiter fort.
Der Pechvogel R.Dill ließ Keeper Wickboldt bei seinem Kopfball keine Chance,wodurch die Kiesower sofort Aufwind bekamen und weiter auf das 2:0 drängten.
Der SVB selbst hatte nur wenig entgegen zu setzen,passte sich stattdessen dem Spiel der Gastgeber an,statt gegen die teilweise körperlich überlegenen Gegenspieler flache Pässe zu spielen,wurde es mit vielen langen Bällen versucht,die sehr oft an den großen Spielern der Kiesower hängen blieben.
Konnte Keeper Wickboldt noch bei zwei guten Chancen der Hausherren glänzen,war er beim zweiten Gegntor dann machtlos.
Keiner hielt es für nötig den angreifenden Spieler zu stören,so daß dieser ungehindert einen satten Schuß ans Lattenkreuz setzen können,beim abprallenden Ball war der Kiesower dann wie so oft gedankenschneller,und durfte zum 2:0 einschießen in der 29.min.
Zur Überraschung vieler folgte die Antwort des SVB sofort.Kapitän D.Krüger schickte den startenden T.Zimmermann auf die Reise,dieser behielt die Übersicht und schob zum 2:1 Anschlußtreffer ein (31.)Nur wenig später hätte gleicher Spieler sogar noch für den Ausgleich sorgen können,scheiterte jedoch am Keeper.
Mit dem kanppen Rückstand ging es auch in die Pause.
Die Warnung des Trainers nicht sofort ein weiteres Gegentor zu kassieren,hielt genau 10 Minuten.
Dann stand es auch schon 3:1,nachdem die Gastgeber mit einem ganz einfachen Freistoßtrick den SVB ganz alt aussehen ließen.Alle rechneten mit einer hohen Herreingabe in den Strafraum,stattdessen kam der Ball flach vor das Tor,wo sich der reaktionsschnelle Kiesower mit schnellem Antritt Platz verschaffte,um locker zum 3.1 einzuschieben (55.)
Im weiteren Verlauf war der Ball dann meist wieder mehr in der Luft als am Boden,womit die Abwehr des SVB aber deutlich mehr Probleme hatte,als die der Gastgeber.Diese ließen noch einige kleine Gelegenheiten aus,bevor sie 4:1 erhöhten.Auch wenn der Torschütze im Abseits stand,durfte sich dieser doch freistehend über die perfekte Flanke von links freuen und einnicken (78.).
Für Ergebniskosmetik sorgte dann noch das 4:2 von T.Zimmermann in der 84.min. bei dem er sich gegen mehrer Abwehrspieler durchsetzte und traf.
Die restliche Zeit reichte dann nicht mehr um es noch einmal spanndend zu machen,so daß es beim hochverdienten 4:2 Erfolg für die Kiesower blieb.

Von der guten zweiten Halbzeit das Dambeck-Spiels,in der man geschlossen über den Einsatz und Kampf zurück ins Spiel kam,war hier im gesamten Spiel nichts zu sehen.Es fehlte vor allem in den Zweikämpfen und am Spiel miteinander.So hat man in zwei Wochen gegen die Reserve von Oberligist Pommern Greifswald wohl kaum eine Chance.