Samstag, 25. August 2012

SVB macht 6 Tore,holt aber trotzdem nur einen Punkt





SV Buddenhagen - SV Dambeck    3:3


Ein unglaubliches Spiel erlebten die Zuschauer beim Saisonauftakt in Buddenhagen.
Mit dem SV Dambeck gastierte ein Mitfavorit der neuen Staffel im Waldstadion.Dies zeigten die Gäste auch sofort nach Anpfiff der Partie.Über ihr starkes Mittelfeld Berner/Samariter übernahmen sie die Spielkontrolle,erspielten sich so erste Torchancen.Diese im Tor zu versenken gelang ihnen zwar nicht selbst.Allerdings half die Hintermannschaft des SVB hier tatkräftig mit,indem gleich 3 unglückliche Eigentore erzielt wurden...
Nachdem der SVB kurz zuvor durch T.Zimmermann noch selbst die große Chance zur Führung hatte,nahm das Unheil seinen Lauf.
Ein Mißverständnis zwischen Keeper M.Wickboldt und M.Haack führte dazu,daß der Ball per Heber über den eigenen Keeper zum 0:1(23.) im leeren Tor landete...
Gleicher Spieler war es auch dem per Fernschuß der Ball in der 40.min so unglücklich an den Kopf geschossen wurde,daß dieser wieder abgefälscht im eigenen Tor einschlug...
Kurz vor der Halbzeit dann die Krönung,und in der Geschichte des Vereins wohl einmalig,fälschte R.Bisanz nach einer Flanke den Ball vor dem einschußbereiten Stürmer ebenfalls ins eigene Tor ab (44.).
Nach dieser desolaten und kuriosen Halbzeit sollte das Spiel in Hälfte 2 dann eine Wendung bekommen,die den Zuschauern wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Mit viel Einsatz und mehr Biss in den Zweikämpfen,wurde der Gast sofort unter Druck gesetzt,und promt gelang der Anschlußtreffer.
Der freigespielte R.Zumkowski sah den frei vor dem Tor stehenden D.Schulz,dieser mußte nur noch den Fuß hinhalten zum 1:3(51.)
Damit nicht genug durfte man nur zwei Minuten später wieder jubeln.Freistoß von Mittellinie auf den langen Pfosten geschlagen,wo sich von hinten Pechvogel M.Haack frei lief und völlig allein gelassen zum 2:3 (53.) einköpfte.
Die Dambecker  drängten danach wieder selbst auf die Entscheidung,dabei hatten sie bei einigen Fernschüssen Pech bzw. der SVB einen gut aufgelegten M.Wickboldt im Tor,der alle Schüsse abwehren konnte.
Für den umjubelten Ausgleich sorgte wiederrum eine Standardsituation in Form einer Ecke.
Diese von M.Lejeune perfekt auf den Kopf von R.Bisanz geschlagene Ecke schlug unhaltbar im Winkel ein (84.)
In den letzten Minuten ging das Spiel dann noch mal hin und her,beide wollten doch noch die drei Punkte.Hierbei hätte T.Zimmermann kurz vor Schluß sogar noch für die Krönung der imposanten Aufholjagd sorgen können,allerdings scheiterte er am Keeper.

Fazit:ein weiteres Spiel im Kuriositätenkabinett des SVB, bei dem aber durch eine deutliche Leistungsteigerung in der zweiten Hälfte am Ende ein hochverdienter Punkt raussprang

SVB:Wickboldt-Sonntag,M.Haack,Bisanz-T.Haack(Filipp)(Krüger)-Schulz,Lejeune,Langner,Dill-Zumkowski,Zimmermann