Samstag, 27. Oktober 2012

SVB landet ersten Auswärtssieg der Saison

greifswald_fichte_sv Wappen


SV Fichte Greifswald - SV Buddenhagen 1:4               



Der SVB mußte am 8.Spieltag in Greifswald auf Kunstrasen gegen die Kicker vom SV Fichte antreten.Gegen diese verlor man bereits im August in der Pokalquali mit 0:1.
Die taktischen Vorgaben des Trainers schienen bereits nach fünf Minuten über den Haufen geworfen zu sein,denn mit ihrem ersten Torschuß gingen die Gastgeber sofort in Führung.
Der Fernschuß schlug direkt über Keeper Wickboldt unter der Latte ein,nachdem die Ablage am eigenen Strafraum nicht verhindert werden konnte.Doch davon unbeeindruckt setzte der SVB nun eigene erste Achtungszeichen,allerdings haperte es noch beim Abschluß.Fichte selbst drängte noch ein paar Minuten auf das zweite Tor,jedoch gehörte das Spiel nach ca. 20 min. dem SVB.
D.Schulz hatte bei seinem Schuß ans Lattenkreuz noch Pech,bevor endlich der hochverdiente Ausgleich fiel.
Sommerneuzugang M.Spiering traf in seinem erst zweiten Spiel für den SVB vom rechten Strafraumeck zum 1:1 in der 42.min.
Fast hätte S.Neumann sogar noch vor der Pause auf 1:2 erhöht,wurde jedoch kurz vorm Torschuß vor dem Keeper entscheident gestört.So blieb es beim 1:1 zur Halbzeit.
Der Druck des SVB wurde größer,und zwang die Hintermannschaft der Greifswalder weiter zu Fehlern.
Einer dieser Fehler führte dann zum ersten Elfmeter in der Partie,nachdem R.Zumkowski unsanft von den Beinen geholt wurde.S.Ruppert ließ sich wie immer diese Gelegenheit nicht entgehen,und brachte sein Team dadurch mit 1:2 in Front (56.)
Sichtlich geschockt ging bei den Gastgebern danach fast gar nichts mehr nach vorn,ganz im Gegenteil,der SVB bestimmte weiter das Spiel und wurde dafür auch promt belohnt.
Kapitän D.Krüger war es,der mit einem langen Ball aus der Abwehr den startenden T.Zimmermann erreichte,so daß dieser die Kugel nur noch über den herraus stürzenden Keeper zum 1:3(68.) heben mußte
Kurz danach ertönte wieder der Elfmeterpfiff des guten Schiris,denn wieder wurde R.Zumkowski so übel kurz vor dem Tor umgesenst,so daß der Pfiff erfolgen mußte.Warum der Übeltäter allerdings als letzter Mann bei dieser Aktion nicht den Platz verlassen mußte,wird nur der Schiri wissen...
Und dann erlebten die SVB-Kicker eine Premiere der besonderen Art,S.Ruppert verschoss zum ersten Mal seit Jahren einen Elfmeter,denn im Gegensatz zum ersten Elfer ließ sich diesmal der Keeper nicht verladen..
Damit war die endgültige Vorentscheidung in diesem Spiel noch nicht gefallen,allerdings warfen die Fichte-Kicker nun alles nach vorn,so daß sich viele Räume für den SVB ergaben.Es dauerte zwar noch bis zur 90.min,spätestens mit dem 1:4 durch T.Zimmermann,der mustergültig von Sturmkollege R.Zumkowski bedient wurde,war die Partie dann aber entschieden.

SVB:Wickboldt-Sonntag,Ruppert,Krüger-Langner (Bisanz)-Schulz (Fillip),Neumann (Lejeune),M.Spiering,Dill-Zumkowski,Zimmermann