Samstag, 6. April 2013

Wieder kein Sieg für den SVB!!!



koserow_empor_sv Wappen  
SV Buddenhagen - SV Empor Koserow 1:1



Da der Platz in Buddenhagen trotz Räumung nicht bespielbar war,wurde das Punktspiel gegen Koserow nach Wolgast auf den dortigen Kunstrasen verlegt.
Die Anfangsphase des Spiel bestimmte der SVB deutlich.Doch meist wurde der letzte Pass zu steil gespielt,oder die Bälle gingen ins Aus,bevor sie Richtung Tor weiter gespielt werden konnten.
Die Koserower mit vereinzelten Kontern,bei denen allerdings die Genauigkeit beim Abschluß fehlte.
Da der SVB zu kompliziert spielte bzw. nicht in der Lage war den Ball selbst ins Tor zu befördern(bis auf ein angebliches Abseitstor) übernahmen dies die Gäste.
In der 25.min gelangte der Ball durch einen schnellen Einwurf im Strafraum zu M.Richter,der die Kugel direkt weiter vor das Tor flankte,wo der Koserower Unglücksrabe Braun ganz im Stil einiger SVB-Kicker die das Gefühl auch schon kennen,den Ball beim Abwehrversuch über den eigenen Keeper im rechten Winkel versenkte...
Doch statt mit einem weiteren Tor für einen beruhigenden Vorsprung vor der Pause zu sorgen,schafften es die Kicker des SVB nicht selbst minutenlange Ballstaffetten in denen die Gäste gar nicht an die Kugel kamen,in Tore umzumünzen.
In der zweiten Hälfte sollte ein schnelles zweites Tor für eine Vorentscheidung sorgen.Doch statt dessen bekamen die Gäste kurz nach der Pause die Chance zum Ausgleich.
Nach einem Mißverständniss zwischen Keeper und Hintermannschaft,bei dem ein Koserower von den Beinen geholt wurde entschied der Schiri zu Recht auf Strafstoß.
Das Glück des SVB hielt aber weiter an,denn der Koserower Will schoß den Ball nur an den Pfosten.
Solllte man spätestens jetzt gedacht haben,dies wäre der richtige Weckruf für die Truppe,sah man danach immer besser werdende Gäste,die nun weiter auf den Ausgleich drängten.
Der SVB spielte nun zu wenig als Team,war einzig durch Einzelaktionen gefährlich.Diese hätten allerdings auch zum Erfolg führen können/müssen.So scheiterte T.Zimmermann nach seinem Solo über den halben Platz ebenso wie M.Richter,dessen Schuß auch nur am Pfosten landete.
Die Bemühungen der Gäste wurden dann nach 62.min belohnt.Auf der linken Seite durfte sich Birkholz unbemerkt frei laufen,bekam die Kugel auch promt zugespielt,ließ noch 2 Verteidiger mit einfachen Körpertäuschungen aussteigen,um die Kugel dann über Keeper Wickboldt unter der Latte zu versenken...
In der Schlußphase ging es dann noch mal hin und her,beide wollten noch den Siegtreffer,doch echte Torchancen wurden sich kaum noch herraus gespielt,ein klares Foul im Strafraum verlegte der Schiri leider vor die Linie,so das sich der SVB am Ende zum dritten Mal in Folge zu Hause mit einem 1:1 zufrieden geben mußte.

Im nächsten Spiel gehts dann Auswärts nach Warthe.

SVB:Wickboldt-Krüger,Ruppert,Sonntag (Lejeune)-Haack-Langner,Richter,Spiering,Tempelhoff (Dill),Zumkowski,Zimmermann