Samstag, 13. April 2013

Torgala des SVB auf Usedom

und R.Gerstenberger mit jeweils 3 Tore
Das SVB-Sturmduo R.Zumkowski

warthe_sv Wappen
SV Warthe - SV Buddenhagen  1:7


Die Vorzeichen vor dem Auswärtsspiel in Warthe standen alles andere als gut.
Durch etliche Absagen standen Coach Landfadt nur 11 Feldspieler zur Verfügung,denn neben R.Tempelhoff und T.Sonntag fehlten mit Torjäger T.Zimmermann sowie Stammkeeper M.Wickboldt gleich 4 Akteure die gegen Koserow noch in der Startelf standen.
Dadurch stellte sich notgedrungen Defensivspezialist R.Bisanz ins Tor,R.Gerstenberger übernahm den freien Posten im Sturm,mit S.Neumann und R.Dill wurden die Lücken im Mittelfeld aufgefüllt.
Das diese Partie dann aber im höchsten Auswärtssieg seit dem 7:0 in Spantekow (als SG Budd./Katzow) im Juni 2009 endet,hätten wohl die wenigstens gedacht.
Denn der letzte Sieg in Warthe lag schon Jahre zurück.
Das Spiel war keine zwei Minuten alt,da mußte der Keeper der Gastgeber den Ball bereits aus dem Kasten holen.Gleich beim ersten guten Angriff war R.Gerstenberger am langen Pfosten zur Stelle,und schob den Pass von R.Zumkowski zum 0.1 ins Tor.
Der Topscorer des SVB versenkte dann bereits in der 8.Minute selbst zum 0:2,denn bei der präzisen Flanke von M.Richter mußte er nur noch den Fuß hinhalten.
Die Gastgeber sichtlich geschockt vom frühen Rückstand,hinten weiter unsortiert und mit einfachen Fehlern im Spielaufbau.Einen dieser Fehler nutzte M.Richter nur kurze Zeit nach dem 0:2,um den Ball direkt in den Lauf des schnellen Gerstenberger zu legen,der überlegt am Keeper vorbei zum 0:3 einschob (13.)
Das Spiel lief weiter in eine Richtung,der Torreigen ging munter weiter,gastfreundliche Warther servierten in der 32.min. den Ball selbst in die Füße des spekulierenden R.Zumkowski,der sich nicht lange bitten ließ und das 0:4 markierte.
Danach versuchten die Gastgeber wiederholt mit übertriebener Zweikampfhärte das Spiel offener zu gestalten,ohne das der Schiedsrichter diese Spielweise mit gelben Karten unterband.
Es gipfelte im Anschlußtreffer zum 1:4 (42.),bei dem der Torschütze allerdings "Keeper" Bisanz ins Gesicht trat,so wieder an den Ball kam um diesen dann ins leere Tor zu schießen.
Die passende Antwort hatte M.Richter noch vor der Pause,der nach gutem Zuspiel von "Matze" Spiering, postwendend das 1:5 machte (45.)
In der zweiten Hälfte übertrafen sich die SVB-Kicker gegenseitig im Auslassen von Großchancen,denn es dauerte bis zur 75.min. ehe es wieder im Warther Tor klingelte.
Zu diesem Zeitpunkt standen nur noch 10 Gastgeber auf dem Platz,denn nach Verletzung stand kein Wechsler mehr zu Verfügung.Den dadurch fehlenden Gegenspieler und Platz nutzte Kapitän D.Krüger zu einem Sturmlauf auf der linken Seite,sah den einlaufenden R.Gerstenberger in der Mitte,so das dieser seinen dritten Treffer bejubeln durfte.
Den Schlußpunkt in dieser völlig einseitigen Partie setzte dann kurz vor Schluß wieder Sturmpartner R.Zumkowski,der die dritte Torvorlage von "El Präsidente" mit einem Aufsetzer von der Strafraumkante ebenfalls zu seinem dritten Treffer nutzte.

Man sollte diesen Sieg nicht überbewerten,denn überraschend schwache Warther,hatten an diesem Tag neben einigen Personalproblemen nicht wirklich viel entgegen zu setzen,der nächste Gegner Fichte Greifswald ,wird es dem SVB nächste Woche da sicherlich um einiges schwerer machen.

SVB:Bisanz-Langner,Ruppert,Krüger-Haack-Richter,Spiering,Neuman,Dill-Zumkowski,Gerstenberger