Samstag, 1. Juni 2013

SVB verliert das Derby knapp

buddenhagen_sv Wappenkatzow_sv Wappen 

                   1:0
             




(weitere Bilder vom Spiel in der Fotogalerie)
Mit dem knappsten aller Ergebnisse  mußte sich der SVB im Derby beim SV Katzow geschlagen geben.
Dabei gehörten die ersten Minuten klar dem SVB.Schon nach zehn Minuten scheiterte R.Zumkowski an der Querlatte mit seinem Kopfball,nur wenig später entschied der Schiri fälschlicher Weise auf Abseits beim korrekter Treffer des selben Spielers.Danach kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel.Der SVB nun öfter im Rückwärtsgang,denn die Katzower kamen so langsam ins Rollen.Bis kurz vor der Halbzeitpause konnte der Gegentreffer noch verhindert werden,in der 42.min war es dann aber soweit.
Auf der linken Seite wurde die Flanke nicht verhindert,so daß in der Mitte vor dem Tor Schütze Dobiasch gedankenschnell einen Schritt vor D.Krüger am Ball war,und die Kugel zur 1:0 Führung versenkte.
Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte zeigte sich dann der deutliche konditionelle Unterschiede beider Teams.Wo der SVB abbaute legten die Gastgeber noch mal zu.Großes Glück hatte der SVB beim Sololauf von Mensel,der von der Mittelinie über das ganze Feld Richtung Tor laufen konnte,ohne gestoppt zu werden.Erst vor dem Tor,daß zum dritten mal in Folge von Chefcoach Landfadt gehütet wurde,scheiterte er am Außennetz.
Es gab kaum noch Entlastungsangriffe,statt dessen wieder Glück,als nach mehreren Schußversuchen der Katzower,der Ball zum Schluß als vermeintliches "Wembleytor"von der Lattenunterkante auf die Torlinie prallte.
Ein inkonsequenter Schiedrichter sorgte dann dafür,daß einige "Sensen" im weiteren hektischen Spielverlauf unbestraft blieben.
Vereinzelte Freistöße,die aber alle verpufften waren die einzigen Tormöglichkeiten des SVB in der Schlußphase,bevor es in der 90.min. zur Szene des Tages kam.
Ein unnötiger Ausflug des SVB-Keepers endete in einem Ballverlust an der Außenlinie.Der abprallende Ball wurde dann beim Schußversuch mit der Hand vor dem leeren Tor des SVB gestoppt.
Klare Sache,Handelfmeter für Katzow und eigentlich auch klare rote Karte,welche der Schiri aber zur Verwunderung aller Anwesenden stecken ließ.
Den Elfmeter vergab der Kapitän der Gastgeber dann kläglich,indem er den Ball auf die Latte und ins Aus schoss.
Der mehr als deutliche Kräfteverschleiß in der zweiten Hälfte beim SVB,sorgte am Ende dafür das der SV Katzow als verdienter Sieger den Platz verließ.

Link zu einem Video vom Spiel hier:

                                                                   Aufstellung:

                                                                   H. Landfadt
                                               T.Sonntag - S.Ruppert   -  D.Krüger
                                              (C.Schröder)                    
                                                                      T.Haack
                                       M.Richter    -  R.Bisanz  -  M.Spiering   -  M.Lejeune
                                                             (J.Langner)                               (R.Dill)
                                                     T.Zimmerman-R.Zumkowski