Freitag, 14. Juni 2013

SVB verliert Freitagabendspiel

buddenhagen_sv Wappendambeck_sv Wappen

  
                         3:1
  



In einem vorgezogenen Spiel mußte des SVB schon am Freitag Abend in Dambeck antreten. 
Ohne Trainerteam und ohne gelernten Keeper,hieß es erst einmal vor der Partie einen Torwart zu finden.S.Neumann erklärte sich bereit in den Kasten gehen.Die Gastgeber übernahmen sofort die Spielkontrolle,ließen Ball und Gegner laufen,so daß der SVB zunächst in die Defensive gedrängt wurde.Das 1:0 für die Dambecker leitete der SVB allerdings selbst mit einem Rückpass ein,der die Hintermannschaft derart in Bedrängnis brachte,so das die Gastgeber dies sofort ausnutzten und in Führung gingen in der 14.min.
Weitere Chancen der Dambecker blieben bis zur Pause ungenutzt,insbesondere durch Standards waren sie immer wieder gefährlich.Bis auf einen guten Fernschuß von M.Lejeune erspielte sich der SVB in der ersten Hälfte keine nennenswerte Chance.
Etwas besser kam der SVB dann mit Beginn der zweiten Hälfte ins Spiel,und wurde dafür in der 66.min belohnt.Durch einen verlängerten Einwurf von M.Richter stand M.Lejeune frei vor dem Tor,und hatte wenig Mühe den Ball über die Linie zu bringen.
Die Freude darüber hielt ganze drei Minuten,schon lag man wieder hinten.Über ihre linke Seite spielten die Dambecker schnell in die Spitze,wodurch auch S.Neumann im Tor keine Chance mehr hatte das Gegentor zu verhindern.
Die Gastgeber nun wieder deutlich am drücker,erhöhten in der 75.min auf 3:1.Durch die Mitte wurde der Torschütze frei gespielt,und erwischte bei seinem Torschuß S.Neumann auf dem falschen Fuß.
Nach zwei Wechseln und einigen Umstellungen kam dann noch etwas Bewegung ins Angriffspiel des SVB.Prompt gelang T.Zimmermann das 3:2,welches der Schiedsrichter wegen angeblichen Handspiels und zum Unverständnis aller SVB-Kicker nicht gab.
In der Schlußphase warf der SVB dann noch einmal alles nach vorn,mußte allerdings immer wieder in höchster Not bei den Kontern der Dambecker klären.Die letzte Riesenchance hatte dann R.Zumkowski auf dem Fuß,der allerdings an dem sensationell haltenden Keeper der Dambecker scheiterte.

                                          Aufstellung:
                                        
                                          S.Neumann
               R.Bisanz      -       S.Ruppert    -   D.Krüger
                                            T.Haack
        M.Richter  -  T.Zimmermann - M.Lejeune  -J.Langner 
       (T.Sonntag)
                               M.Haack  -   R.Zumkowski
                               (E.Fillip)