(weitere Bilder vom Spiel in der Fotogalerie) |
SV Buddenhagen 68 - SG Traktor Groß Kiesow 2:0
Am 7.Spieltag empfing der SVB die Traktoristen aus Groß Kiesow,die in der Tabelle nur einen Punkt hinter dem SVB rangierten.
Zuletzt ließen die Gäste durch ein 1:1 gegen den Staffellfavoriten Pommern Greifswald II
aufhorchen,somit war man gewarnt und wollte den Gegner nicht unterschätzen.
Beide Mannschaften neutralisierten sich in Hälfte eins mit zunehmender Spieldauer bzw. standen beide Abwehrreihen sicher und eng an ihren Gegenspielern.Die Gäste gewohnt zweikampfstark ließen den SVB kaum ins Spiel kommen.Wieder einmal waren häufig lange Bälle die Folge,welche von den vielen groß gewachsenen Gästekickern locker abgefangen wurden.Kaum ein nennenswerter Torschuß wurde bis zur Halbzeit Richtung Gästetor gebracht.Man mußte zur Halbzeit froh sein nicht schon hinten zu liegen,da Groß Kiesow durch einen sehr guten Fernschuß fast schon den Torjubel auf den Lippen hatte,nur Keeper Wickboldt war es zu verdanken,daß es mit einem 0:0 in die Pause ging.
Die Pausenansprache zeigte dann nach Wiederanpfiff sofort Wirkung,denn man ging gleich in Führung.
Der erste Angriff über die rechte Seite,T.Zimmermann sah seinen Sturmkollegen R.Zumkowski in der Mitte,und dieser vollendete mit rechts und seinem 9.Saisontor zur 1:0 Führung.Danach lief es etwas besser,der Ball wurde flüssig kombiniert,nur beim Abschluß haperte es weiterhin .
Die Gäste immer wieder über ihre starke linke Seite kommend,hielten weiterhin dagegen und drückten auf den Ausgleich.Sie waren dem 1:1 mit zunehmender Spieldauer auch näher als der SVB dem 2:0,bezeichnend dafür der nächste gute Fernschuß den Wickboldt gerade noch so über die Latte lenken konnte.
Die Entscheidung in diesem Spiel fiel dann erst in der 81.min mit dem erlösenden 2:0.
Fast an der Eckfahne wurde dem SVB ein Einwurf zugesprochen.Diesen warf R.Zumkowski flankenähnlich in den Strafraum,wo der Ball von einem Kiesower unterschätzt wurde,so daß die Kugel erst vor ihm aufprallte und dann über ihn sprang,und der dahinter lauernde J.Langner wenig Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen.
Danach gaben sich die Gäste größtenteils auf bzw. ließen dem SVB viel Raum für weitere Tore.
Es blieb jedoch bei diesem schwer erarbeiteten Sieg,der den SVB in der Tabelle weiter nach oben klettern läßt.
Aufstellung:
Wickboldt
R.Bisanz S.Ruppert D.Krüger
(E.Filipp)
G.Driesel
(T.Haack)
M.Richter M.Spiering M.Lejeune E.Tempelhoff
(J.Langner)
T.Zimmermann R.Zumkowski