Riemser FV - SV Buddenhagen 68 2:1
Viel vorgenommen hatte sich der SVB in Riems,die Erfolgsserie der letzten Wochen sollte fortgesetzt werden.Zu Beginn der Partie merkte man den Willen des Teams deutlich,denn der Gastgeber wurde in die eigene Hälfte gedrückt,und die ersten Angriffe rollten Richtung Riems-Tor.Beim Torabschluß näherte man sich so langsam an bzw. die Einschläge kamen dichter.Allerdings stellte sich der Platz der Hausherren mit zunehmender Spieldauer auch als zusätzliches Problem,speziell wenn man den Ball flach spielen wollte dar.
Beim Führungstreffer in der 30.min ließ man deshalb die Spielfläche außer Acht,indem Kapitän D.Krüger einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie hoch Richtung Strafraum schlug,indem der einlaufende R.Zumkowski den Ball per Kopf einnickte.Damit traf der erfolgreichste Knipser des SVB nun schon im 7.Spiel in Folge,und steht bei 10 Saisontreffern.
Kurz vor dem 0:1 mußten die Kicker des SVB allerdings fast den Rückstand hinnehmen,nachdem ein Riemser ein 20m-Geschoss losließ,doch Keeper Wickboldt kratzte diesen Knaller mit einer sensationellen Parade noch aus dem Winkel.
Gegen nun anrennende Hausherren verteidigte des SVB den Vorsprung geschickt bis kurz vor die Halbzeit.Ärgerlich für die Truppe das der Ausgleich dann noch in der 44.min fiel.
Auf der rechten Seite wurde der Gegner nicht an der Flanke gehindert bzw. diese wurde nicht verhindert, und in der Mitte kam der Torschütze dann per Kopf erfolgreich gegen die Laufrichtung von Wickboldt zum Treffer.
In der zweiten Hälfte merkte man dem SVB dann mit zunehmender Spieldauer die kräftezerrende Spielweise der ersten Hälfte deutlich an.Die Riemser nun größtenteils spielbestimmend.Entlastungsangriffe wurden nur noch selten gefahren,die Stürmer waren zu oft auf sich allein gestellt,da zu selten aus dem Mittelfeld nachgerückt wurde.Zu allem Überfluss mußte man dann in der 72.min auch noch das 2:1 schlucken.
Ein Freistoß zentral 18m am Strafraum,wurde perfekt mit links flach unten um die Mauer des SVB versenkt.
Dennoch blieb noch genügend Zeit diesen Rückstand auszugleichen.R.Zumkowski bot sich nur wenig später die Möglichkeit dazu,allein vor dem Keeper schoss er den Ball allerdings über das Tor.Glück hatte man auch in der Schlußphase,als der Schiri das vermeintliche 3:1 wegen Torwartbehinderung für die Riemser aberkannte.Fast wäre das 2:2 in der Schlußphase doch noch geglückt,als E.Filipp per Kopf den Riemser Keeper fast bezwungen hätte,doch auch den Nachschuß konnte kein SVB-Spieler über die Linie bringen.
So verlor man am am Ende ein Spiel,indem man den Gegner speziell in der ersten Hälfte im Griff hatte,der aber in der zweiten Hälfte den Kraftverlust des SVB gnadenlos ausnutzte.
Aufstellung:
M.Wickboldt
R.Bisanz S.Ruppert D.Krüger
G.Driesel
J.Langner M.Richter M.Spiering E.Tempelhoff
T.Zimmermann R.Zumkowski
(E.Filipp)
gelbe Karten: M.Richter,E.Tempelhoff