Samstag, 17. Mai 2014

Souveräner Auswärtssieg in Kemnitz

FSV Kemnitz II - SV Buddenhagen 2:4 

Der SVB mußte zu den seit 6 Spielen ungeschlagenen Kemnitzern reisen,die zuletzt beeindruckende 4 Siege in Folge holten.Da auch in dieser Woche die Personalsorgen nicht kleiner wurden,mußte das Team in Abwesenheit von Chefcoach Landfadt,mal wieder kräftig durchgemischt werden.
So fanden sich die beiden etatmäßigen Stürmer Zumkowski/Zimmermann ebenso im Mittelfeld wieder,wie Neuzugang H.Müller,ihre Positionen ganz vorn übernahmen R.Gerstenberger und M.Quandt.
Von Beginn an war allerdings zu merken,daß diese Umstellungen im Team eher ein Vorteil waren,denn die Gastgeber hatten große Probleme mit den schnell vorgetragenen Angriffen des SVB.
Einer dieser Angriffe in der Anfangsphase über die rechte Seite,endete auch gleich mit dem Führungstreffer.Unwiderstehlich zog T.Zimmermann Richtung Gastgebertor,und zog aus ca.20 m ab zur 0:1(10.) Führung.
Nur wenig später hätte R.Gerstenberger bereits das 0:2 erzielen können.Sein Kopfball ging allerdings knapp am Gehäuse vorbei.Besser machte es in der 28.min. M.Quandt,der die perfekte Kopfvorlage von R.Zumkowski nur noch im Tor unterbringen mußte zum 0:2.
Die Offensive der Kemnitzer bemühte sich redlich selbst mal in die Nähe des SVB-Tores zu kommen,jedoch endeten die Angriffe meist im Aus oder wurden zu ungenau gespielt.
Dazu stand die Hintermannschaft des SVB sicher,die Angreifer waren beim frischgebackenen Vater und Kapitän des SVB D.Krüger gut aufgehoben,und bissen sich mehrfach an der Innenverteidignug Krüger/Langner die Zähne aus.
Mit dem verdienten 2:0 Vorsprung ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte war nur wenige Minuten alt,da klingelte es schon wieder im Kemnitzer Tor.
Wieder war es der starke T.Zimmermann,der seinen Gegenspieler im Laufduell abhängte,seine Herreingabe konnte noch geblockt werden,ebenso wie der Nachschuß von M.Quandt.Doch beim Schuß von R.Zumkowski war der Keeper dann machtlos,und es stand 0:3 in der 52.min.
Bereits in der 66.min bediente T.Zimmermann dann ein weiteres Mal R.Zumkowski,der bei seinem 26.Saisontor nur noch einschieben mußte zum 0:4.R.Gerstenberger hätte kurze Zeit später bei seinem Latteschuß sogar noch das 0:5 machen müssen...
Danach schlich sich dann das Gefühl des sicheren Sieges ein,die Konzentration ging etwas verloren,und die Gastgeber hatten nun mehr vom Spiel.
So kamen sie in der 85.min zum Anschlußtreffer,und sorgten so für leichte Aufregung in den Reihen des SVB.Dazu kam noch der Umstand das der SVB einige Minuten in Unterzahl agieren mußte,da J.Langner lange verletzungsbedingt neben dem Platz behandelt werden mußte.
Kurz vor Schluß gelang den Kemnitzern dann sogar noch das 2:4,bei dem der Ball aus dem Gewühl herraus im Winkel landete,allerdings nur noch Ergebniskosmetik bedeutete.
Denn am hochverdienten Auswärtssieg des SVB gab es nach dem Schlußpfiff keinen Zweifel.

Durch die Siege von Blau-Weiß Greifswald und Katzow bleibt die Situation in der Tabelle unverändert.Der SVB lauert punktgleich mit Katzow 1 Punkt hinter den Greifswaldern auf Platz 4,und reist in der nächsten Woche zum Derby nach Katzow.

                                                             Aufstellung:
                                                             
                                                             C.Schröder
                                      
                                    E.Filipp            S.Ruppert            D.Krüger
                                   (T.Haack)
                                                             J.Langner
                               
                       T.Zimmermann    R.Zumkowski     H.Müller    E.Tempelhoff
                                                
                                            R.Gerstenberger         M.Quandt