Samstag, 24. Mai 2014

SVB verliert Derby in Katzow

katzow_sv WappenSV Katzow - SV Buddenhagen  3:0

Schon vor dem Spiel in Katzow hatte der SVB mal wieder große Probleme überhaupt 11 Spieler aufs Feld zu schicken.Deshalb mußten auch angeschlagene Spieler auflaufen,um das Team voll zu bekommen.
Dazu kam Chefcoach Landfadt zu seinem bereits 11 Einsatz in dieser Saison,und stellte sich mal wieder selbst ins Tor.
Die Gastgeber hatten das Spiel von Beginn an im Griff.Sie zwangen den SVB dauerhaft in die Defensive,viel zu selten sorgte der SVB für Entlastung nach vorn.Die Stürmer des SVB waren völlig abgemeldet,so daß die Hintermannschaft Schwerstarbeit verrichten mußte.
Totzdem gelang es den Ball so gut wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten,so daß die Katzower es mehrfach mit Fernschüssen versuchten.Doch ein gut aufgelegter Landfadt im Tor sorgte dafür,daß es zur Halbzeit beim 0:0 blieb.So kratzte er unter anderem einen eigentlich schon im Tor gesehenen Ball noch sensationell von der Linie.
Eigene Torchancen konnte man so gut wie gar nicht erspielen,zu groß war der Druck und die Überlegenheit der Gastgeber.
Bis zur 60.min bissen sich die Angreifer des SVK noch die Zähne am Abwehrbollwerk des SVB aus,doch dann war es passiert.Unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung,die Mitspieler dadurch überrascht und es stand 1:0.
Die einzigen beiden echten Torchancen des SVB in Hälfte 2 hatte R.Zumkowski per Freistoß.
Unglaublich wie der Keeper die beiden Granaten des SVB-Topscorers noch ans Lattenkreuz bzw. zur Ecke lenken konnte
Nun gezwungen etwas offensiver zu spielen,ergaben sich natürlich noch mehr Räume für die Gastgeber.Diese nutzten sie dann in der 75.min ein weiteres Mal aus,und erhöhten auf 2:0.
Den Schlußpunkt in dieser Partie setzten die Katzower dann in der Nachspielzeit,als sie nach einem Eckball den Abpraller versenken durften...

                                                          Aufstellung:

                                                         H.-J.Landfadt
                                      J.Langner     S.Ruppert    D.Krüger
                                                             M.Haack
                                T.Haack   M.Richter   R.Zumkowski   E.Tempelhoff
                                           R.Gerstenberger    M.Quandt
                                              (M.Lejeune)