Samstag, 15. November 2014

SVB gelingt dritter Sieg in Folge











neetzow_lsv WappenSV Buddenhagen - LSV Neetzow  1:0 

Der SVB empfing die Neetzower um das ausgefallene Spiel vom 2.Spieltag nachzuholen.
Die Gäste versuchten ihr Glück zumeist über lange Bälle auf ihren beiden beweglichen Spitzen,der SVB war sofort bemüht sein Aufbauspiel über mehrere Stationen aufzuziehen.In der ersten Viertelstunde hätte es bereits mehrfach im Neetzower Tor klingeln können,denn Chancen dazu gab es einige.
Allein R.Zumkowski hätte gleich mehrfach für die frühe Führung sorgen können.So scheiterte er zunächst knapp per Kopf nach Eckball,nur wenig später hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen,als er eine Flanke perfekt runter pflückte,aber dann den Ball vor dem Keeper nicht richtig traf.
Auch C.Schröder hatte Pech bei seinem Kopfball,den der gute Keeper der Neetzower noch über die Latte lenkte,ebenso hätte T.Haack gleich zweimal treffen können.
Dennoch wurde der Dauerdruck des SVB in der 18.min. mit dem 1:0 belohnt.Nach einem abgewehrten Angriff des SVB,brachte E.Tempelhoff das Spielgerät wieder in den Strafraum,in dem R.Zumkowski gedankenschnell und eine Sekunde früher als der Keeper reagierte und den Ball ins Tor lenkte.
Danach wollte man schnell das 2:0 nachlegen,doch vergaß man bei all dem Offensivdrang auch mal aufs Tor zu schießen.So plätscherte das Spiel bis zur Pause vor sich hin,da sich der SVB wieder mal zu weit in die eigene Hälfte zurück drängen ließ bzw. es versäumte den ballführenden Spieler der Gäste früher unter Druck zu setzen.Mit dem knappen aber dennoch verdienten 1:0 ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit sollte zu einem Spiel auf ein Tor werden,bei dem sich die Kicker des  SVB im Auslassen von besten Chancen gegenseitig übertrumpften.
Die Neetzower standen zeitweise unter Dauerdruck,doch des SVB verstand es einfach nicht das erlösende 2:0 zu machen.Dazu kam noch der Umstand,daß der Gästekeeper nun zur Höchstform auflief und sein Team mehrfach vor einem höheren Rückstand bewahrte.Immer wieder brachte der SVB den Ball gefährlich in den Strafraum,doch die Kugel wollte einfach nicht ins Tor.
Im Gegenzug konnte man froh sein,hinten nicht doch plötzlich den Ausgleich zu kassieren,denn in der 75.min sorgte SVB-Keeper Wickboldt mit einer sensationellen Parade dafür,das man weiter in Führung blieb.
Auf der anderen Seite traf  T.Zimmermann nur den Pfosten,nach Richter-Flanke und J.Langner hatte gleich dreimal das mögliche 2:0 auf dem Fuß.
Von den Gästen kam in den letzten Minuten nichts mehr nach vorn,so das am Ende ein verdienter Sieg eingefahren wurde,durch den sich der  SVB in der Tabelle an den Gästen vorbei auf  Platz 5 schiebt.

Zum letzten Spiel der Hinrunde gastiert in der nächsten Woche der SV Empor Koserow in Buddenhagen.

                                                    AUFSTELLUNG: