Samstag, 22. November 2014

SVB gewinnt 4.Spiel in Folge glücklich gegen 10 Koserower

Der Mann des Tages M.Haack,die "Legende"des SVB erzielte beide Tore

koserow_empor_sv WappenSV Buddenhagen - SV Empor Koserow  2:1

Gegen den Tabellenletzten aus Koserow sah die Personaldecke des SVB alles andere als rosig aus,denn es fanden sich nur 9 Feldspieler so das Oldie M.Haack aushelfen mußte,um mit 11 Mann auflaufen zu können.
Bei den Gästen sah es noch schlechter aus,denn sie betraten mit nur 10 Spielern den Rasen...
Die Überzahl nutzte der SVB schon früh zur Führung,als die erste Ecke von M.Richter direkt bei M.Haack landete,der den Ball volley ins Tor hämmerte in der 7.min.
Wer nun dachte das muntere Tore-Schießen wäre eröffnet,wurde eines Besseren belehrt.Wieder einmal wußte das Team mit der Überzahl nichts anzufangen,spielte völlig unnötig mit langen Bällen nach vorn,die locker von der vielbeinigen Abwehr um Abwehrchef  Benthin abgefangen wurden.
Dennoch ergaben sich trotzdem zwangsläufig Torchancen für den SVB.So konnte der Gästekeeper den Schuß von M.Lejeune noch zur Ecke lenken,und die beiden Szenen rechtzeitig klären,in denen R.Zumkowski und T.Haack vor ihm auftauchten.
Dem SVB gelang es einfach nicht,vor der Pause das Ergebnis höher zu schrauben um noch ruhiger auftreten zu können.Statt dessen mußte man ständig aufpassen,daß die Gäste nicht noch durch einen ihrer wenigen Konter in der ersten Hälfte den Ausgleich erzielten.
Dafür brauchten sie dann kurz nach der Pause nur ihren zweiten Eckball,bei dem sich der längste Spieler in ihren Reihen in die Höhe schraubte und den Ball per Kopf unter die Latte versenkte zum 1:1(48.)
Danach merkte man fast nichts mehr von der Überzahl des SVB,das Spiel wurde ruppiger und hektischer,und der Schiedsrichter trat nun des öfteren in Erscheinung.
Außer einigen Kopfballversuchen,die allerdings alle zu harmlos waren,hatte der SVB kaum Gelegenheiten den Führungstreffer zu markieren.Mit zunehmender Spielzeit schlich sich so langsam die Angst vor einer Blamage in die Knochen der SVB-Kicker.Viel zu statisch das Spiel nach vorn,kaum Bewegung in den eigenen Reihen,und die Zeit lief so langsam ab.
Dafür das die Partie in der Schlußphase dann turbulent zu Ende gehen sollte,sorgte mal wieder Schiedsrichter Müller,der schon zuletzt in Kröslin für viel Ärger in den Reihen des SVB sorgte.
In der 84.min. entschied er auf Freistoß kurz vor der Eckfahne für den SVB.Diesen Freistoß schoss M.Haack direkt auf das Gästetor,der Ball wurde gleich von zwei Koserowern ins eigene Tor abgefälscht ohne das jemand im Abseits stand bzw. den Keeper behindert hätte.
Als die Spieler des SVB schon jubelten entschied der Schiri zum Ensetzen aller,das Tor u.a. wegen Abseits nicht zu geben,selbst die Gäste waren mehr als erstaunt über diese Entscheidung.
In Folge dessen und den wütenden Protesten sah sich der Mann sogar gezwungen Chefcoach Landfadt des Platzes zu verweisen,und drohte sogar mit Spielabbruch...
Als sich die Gemüter wieder beruhigt hatten,wurde in den letzten Minuten wieder Fussball gespielt.
Mit der letzten Ecke des Tages gelang dann doch noch der glückliche Siegtreffer.
Wieder war es M.Richter,der den Ball genau auf den Schädel von M.Haack zirkelte,und der Matchwinner des SVB die Kugel in den rechten Winkel köpfte zum 2:1 in der 87.min.
Wenig später nach Wiederanpfiff mußte ein Koserower den Platz noch mit Rot verlassen,nach einem üblen Einsteigen von hinten,doch selbst mit 9 Spielern hatten sie den Ausgleich auf dem Fuß,als S.Benthin den Ball in der letzten Szene direkt von der Strafraumkante auf das Tor von T.Landfadt knallte,doch zum Glück für den SVB ging dieser knapp über die Latte.

So gelang dem SVB zwar am Ende der vierte Sieg in Folge,allerdings hätte man sich die Sache schon in der ersten Hälfte sehr viel einfacher machen können,wenn man früher für klare Verhältnisse gesorgt hätte.Ein Punktgewinn für tapfer kämpfende Gäste wäre nicht unverdient gewesen.

Damit ist die Hinrunde beendet,die Rückrunde startet Mitte März.

                                                   AUFSTELLUNG: