Sonntag, 1. April 2018

SVB verliert in Kröslin

kroeslin_sv WappenSV Kröslin 1950 - SV Buddenhagen 68  1:0

Der letztjährige Kreisoberligist Kröslin empfing den SVB am Samstag zum ersten von zwei angesetzten Punktspielen am Osterwochenende.Verzichten mußte man auf den gesperrten Kapitän M.Richter sowie R.Zumkowski,dafür rückten L.Würfel und T.Sonntag ins Team.
Angesichts der zu erwartenden Stärke des Gegners stand man von Beginn an dicht gestaffelt und versuchte die Räume so gut wie möglicht dicht zu machen.
Die Krösliner machten nach Anpfiff sofort klar in welche Richtung das Spiel laufen sollte.Viel Arbeit für die Hintermannschaft des SVB,die beim Tor des Tages dann auch noch mithalf. Denn bereits in der 16.min. landete der Schuß von Michalski von D.Krüger noch abgefälscht über Keeper Wickboldt im Tor.
Kurz danach mußte Wickboldt sein Team in höchster Not vor dem 2:0 bewahren,als er beim Rauslaufen noch vor dem Krösliner Angreifer am Ball war (25.min.)
Die Gastgeber gingen im weiteren Spielverlauf sehr fahrlässig mit ihren Chancen um,so das der SVB mit sehr viel Glück mit dem einen Gegentor in die Pause ging.
Bei eigenen Entlastungsangriffen fehlte vorn einfach die Durchschlagskraft,bzw. kam der letzte Pass zu oft nicht an.
Die zweite Hälfte verlief etwas turbulenter.In ein einigen Szenen mußte M.Wickboldt sein Team vor dem nächsten Krösliner Tor bewahren,um weiter im Spiel zu bleiben.Erst in der Schlußphase des Spiels kam der SVB einige Male in Strafraumnähe,blieb beim Abschluß allerdings weiter zu harmlos,so daß Kröslin das Spiel am Ende zwar knapp,aber hochverdient gewann,und sich fragen mußte,warum man nur mit 1:0 gewann.