Sonntag, 29. April 2018

SVB wieder Tabellenletzter

SV Buddenhagen 68 - SV Traktor Alt-Tellin  1:3

Zum ersten Mal gastierten die Gäste aus Alt-Tellin im Buddenhägener Wald zum nächsten Kellerduell.
Nach der Niederlage letzte Woche in Neetzow sollte eigentlich der 2.Heimsieg des Jahres folgen.
Der SVB übernahm zwar direkt die Spielkontrolle,doch die Gäste gingen bereits mit ihrem ersten Eckball in Führung.Dabei ließ man den erfolgreichsten Torschützen der Alt-Telliner Toni Koß ungehindert einköpfen,so daß es nach 13 Minuten 0:1 hieß.
Nur drei Minten später mußte N.Köster in letzter Sekunde das 0:2 auf der Linie verhindern,nachdem die Gäste wieder einen Fehlpass zum schnellen Konter nutzten.
Nachdem R.Zumkowski den Ball knapp über das Gästetor setzte,konterten eiskalte Alt-Telliner in der 28.Minute wieder erfolgreich.
Wieder war es Toni Koß,der die Hintermannschaft des SVB alt aussehen ließ, und mit seinem 12.Saisontor zum 0:2 traf.
Im weiteren Spielverlauf bestimmte der SVB das Spiel,fing sich allerdings ständig Konter durch unnötige Ballverluste und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung.
Besonders der quirlige Marius-Rares Campean wirbelte die Defensive ein ums andere Mal gehörig durch,hatte deutliche Geschwindigkeitsvorteile,und stellte die Abwehr vor einige Probleme.
Der SVB spielte trotz Rückstand weiter solide,ließ den Ball phasenweise gut laufen,und wurde kurz vor der Pause mit etwas Glück dafür belohnt.
Dabei sollte der flache Pass von R.Gerstenberger eigentlich Sturmpartner Zumkowski erreichen,doch dieser berührte den Ball gar nicht,irritierte den Keeper dabei jedoch,so daß der Ball ungehindert ins Tor rollte zum 1:2 in der 42.min.
In der zweiten Hälfte unverändertes Bild,der SVB machte das Spiel,clevere Gäste die Tore.
Wieder scheiterte man selbst vor des Gegners Tor durch ein ungenaues Zuspiel,welches Alt-Tellin zum nächsten blitzsauberen Konter nutzte.
Über zwei Stationen kam der Ball zu Toni Koß,der nicht lange fackelte und auf 1:3 erhöhte (53.min.)
Danach begann der große Auftritt des Gästekeepers,der die Angreifer des SVB zur Verzweiflung brachte.
Machte er beim 1:2 noch eine unglückliche Figur,parierte er nun gleich mehrfach glänzend,oder wurde angeschossen.
Die Direktabnahme von S.Engelhardt nach Ecke landete ebenso in seinen Armen,wie die große Chance von R.Gerstenberger,der auch nicht traf,nach dem er seinen Gegenspieler stehen ließ und frei vor dem Tor verzog.
Auch R.Zumkowski versuchte sich mehrfach,doch auch ihm klebte das Pech am Schuh,der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
In der 85.min hätte M.Campean den Deckel endgültig drauf machen können,übersah dabei jedoch seine freien Mitspieler vor dem Tor,so das M.Wickboldt den Schuß halten konnte.
Obwohl man in den letzten Minuten alles nach vorn warf,brachten die Gäste den Sieg über die Ziellinie,und nahmen nicht unverdient die drei Punkte mit nach Hause.

Durch den Riemser Sieg gegen Neetzow rutscht der SVB damit wieder ans Tabellenende,und erwartet schon am Dienstag den Tabellenführer aus Kröslin zu einem Nachholespiel.