Montag, 5. Oktober 2020

SVB erkämpft Punkt nach 0:2 Rückstand in Greifswald

 

HFC Greifswald 92 - SV Buddenhagen 68  2:2


Einen verdienten Punktgewinn konnte der SVB im Sonntagsspiel in Greifswald verbuchen.Gegen die favorisierten Gastgeber,die letzte Saison noch in der Landesklasse kickten,ging die vorgegebene Defensivtaktik des Trainergespanns in der ersten Hälfte voll auf.Denn bis auf einen zweifelhaften Foulelfmeter,der an die Latte geballert wurde,hatten Hausherren nur sehr wenige Möglichkeiten bis zur Pause.
In der zweiten Hälfte schlug der Ball dann doch zum 1:0 und wenig später zum 2:0 ein.Keeper Duffe verhinderte mit zwei großartigen Reflexen in der Folgezeit das vorentscheidene 3:0.Der Anschlußtreffer von P.Maschke in der 81.Minute war der Weckruf,das doch noch mehr möglich war.Die Belohnung für stark kämpfende SVB-Kicker dann kurz vor Schluß durch S.Krüger,der einen Freistoß sehenswert im Tor versenkte zum umjubelten 2:2 Endstand.