Mittwoch, 25. November 2009

SG schlägt Tabellenführer,und zieht ins Achtelfinale des Kreisklassenpokals ein...

SG Buddenhagen/Katzow - SV Empor Koserow 3:0 (1:0)

Überraschend deutlich gewann die SG das Duell gegen den derzeitigen Tabellenführer ihrer Staffel.Im Vorfeld als krasser Außenseiter gehandelt,hatte wohl jeder mit einem anderen Spielverlauf gerechnet.
Die Gäste spielten in der ersten Hälfte allerdings nur mit 10 Spielern,der elfte kam erst zur Halbzeit.Trotzdem konnten sie aufgrund ihrer inviduellen Klasse das Spiel offen gestalten.M.Richter mit einem Fernschuß(5.),sowie zwei mal R.Gerstenberger(9.+25.) hätten die SG schon früh in Führung bringen können,doch scheiterten zunächst am Keeper oder eigenen Unvermögen.Besser machte es M.Lejeune in der 35.min,als er den Gästekeeper mit einem 20m-Schuß überwand,bei dem der Keeper allerdings recht unglücklich aussah,als ihm der Ball durch die Hände rutschte.Die einzige echte Chance der Gäste in Hälfte 1,vergaben sie kläglich,als der Stürmer allein vor Keeper Krüger,den Ball über das Tor ballerte.
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte dann ganz klar den Gästen,die aber immer wieder in der von Kapitän Scharff gut organisierten Abwehr hängen blieben.R.Gerstenberger hätte mit seinem Heber in der 55.min erhöhen können,doch der Gästekeeper lenkte den Ball noch über die Latte.Das 2:0 erzielte dann M.Richter,der nach einem Steilpass von M.Lejeune eiskalt verwandelte (72.).Die Gäste hatten nun sichtbar keine große Lust mehr,das Spiel noch zu drehen.ließen nun im Minutentakt Chancen zu.Der Spieler das Tages,M.Richter nutzte eine davon,in der 83.min zur endgültigen Entscheidung,nach einem schönen Solo,ließ er noch den Keeper aussteigen,und schob ein.
Am Ende ein überraschender aber hochverdienter Sieg,der die SG ins Achelfinale bringt,in dem sie nun schon am kommenden Samstag,gegen Blesewitz antreten muß,die sich im Elfmeterschießen gegen Fortuna Neuenkirchen durchsetzten.

SG:T.Krüger-Meier,Scharff,D.Krüger-Langner,Bisanz,Richter,Lejeune,Ronnisch (Ruppert)-Zentner,Gerstenberger