Freitag, 20. November 2009

SG verliert unglücklich durch Eigentor...

SV Warthe - SG Buddenhagen/Katzow 1:0 (0:0)

Von Trainer Klatt taktisch sehr gut eingestellt,kam die SG sehr gut ins Spiel,und hatte durch Tempelhoff schon früh die Chance zur Führung.Doch seinen Heber konnte der Keeper noch abfangen.Leider mußte Tempelhoff dann mit Muskelfaserriss ausgewechselt werden,Gerstenberger übernahm seine Position.Der Coach höchstpersöhnlich,in vorderster Front spielend,hatte dann nur wenig später zwei sehr gute Möglichkeiten zur Führung.Einen von Bisanz abgelegten Ball hob er knapp über das leere Tor,und sein Schuß kurz danach strich nur knapp am rechten Pfosten vorbei.Die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt hochverdient gewesen.Die Gastgeber selbst nur bei zwei Schüssen gefährlich,die aber für Keeper T.Krüger kein Problem waren.Mit dem 0:0 ging es in die Pause.
In Hälfte zwei dann ein anderes Spiel,Warthe spielbestimmend,drängte auf die Führung.Die SG nur mit gelegentlichen Konterversuchen.Die Zuschauer sahen nun kein schönes Spiel,meist nur hohe Bälle lang nach vorn geschlagen,wenig Kombinationen.Die Gastgeber jetzt mit vielen Fernschüssen,die aber alle samt von T.Krüger pariert wurden.Die SG nur mit einer guten Möglichkeit durch Gerstenberger,der aber vor dem Tor noch abgedrängt wurde.
Die spielentscheidene Szene dann in der 80.min.Warthe führte einen Eckball kurz aus,der Ball durch Freund und Feind scharf vor das SG-Tor geschlagen,fliegt Langner beim Klärungsversuch unglücklich ans Schienbein,und von dort ins Tor.Das Anrennen in den letzten 10 min. brachte leider nicht mehr den verdientenAusgleich,Warthe hätte bei den sich ergebenen Räumen sogar noch erhöhen können.
An Ende stand eine höchst unglückliche Niederlage,die wohl 0:0 ausgegangen wäre,oder bei besserer Chancenausnutzung in der ersten Hälfte,ganz anders hätte enden können...

SG:T.Krüger-Zentner,Scharff,D.Krüger-Langner,Bisanz (Ronnisch),Richter,Lejeune-Ruppert,Klatt-Tempelhoff (Gerstenberger)