Donnerstag, 10. März 2011
Torjäger Ruppert rettet dem SVB einen Punkt
SV Buddenhagen 68 - SV Murchin/Rubkow II 2:2
Eine Kopie des Hinspiels erlebten die Zuschauer in Buddenhagen,nur mit dem Unterschied,daß diesmal der SVB am Ende noch glücklich den Ausgleich machte.
Wieder einmal standen Coach Landfadt nur 9 Feldspieler zur Verfügung,wodurch er sich selbst ins Tor stellen und Keeper Nierichlok notgedrungen im Sturm aushelfen mußte.
Trotzdem hatte man in Hälfte eins den Gegner im Griff,nur beim Abschluß happerte es doch gewaltig.Der letzte Pass fehlte immer wieder oder die Schüsse gingen knapp daneben.Die Gäste einmal gefährlich vor dem Tor,als die Abseitsfalle mißlang,vergaben aber kläglich.
Die zweite Hälfte begann mit einem Sturmlauf des SVB,doch beste Chancen wurden zum Teil kläglich vergeben oder der Ball prallte an den Pfosten.
Dann endlich in der 75.min das erlösende 1:0,durch S.Ruppert.Dieser nahm einen langen Ball auf,setzte sich energisch gegen seinen Gegner durch und verwandelte mit links zur Führung.
Doch statt dann beruhigt mit dem Tor weiter zu spielen,überschlugen sich in der Schlußphase die Ereignisse.
Der Schiedsrichter zeigte nach einem einfachen Körperkontakt auf den Punkt.Durch diese sehr zweifelhafte Entscheidung kam der Gast zum 1:1 Ausgleich in der 82.min.
Die Aufregung darüber war kaum verklungen,da nutzten die Gäste die Unordnung und erzielten nach einem Eckball die 1:2 Führung (85.)
Nun warf der SVB noch einmal alles nach vorn und wurde in der 90.min noch mit dem 2:2 belohnt.Einen Freistoß verlängerte M.Haack auf S.Ruppert und dieser sorgte per Kopf für den Endstand.
Hätte man die vielen Chancen in der zweiten Hälfte genutzt,dann wäre die Hektik in der Endphase nie zustande gekommen.So aber mußte man am Ende noch froh über einen Punkt sein...