Freitag, 1. April 2011

SVB kassiert höchste Heimniederlage der Saison


SV Buddenhagen 68 - LSV Neetzow 1:6

Ein Debakel erlebte der SVB am Samstag gegen den Tabellendritten aus Neetzow.
Das Unheil begann bereits nach fünf Minuten,als die Gäste mit ihrer ersten Ecke gleich in Führung gingen.Der kurz geschlagene Ball rollte am kurzen Pfosten ungehindert über die Linie,nachdem sich der Stürmer gegen gleich 3 Mann durchsetzte.Der SVB versuchte mit Kampf und Einsatz dagegen zu halten,war aber der technischen und taktischen Spielanlage der Gäste phasenweise oft unterlegen.So hatte man selbst nur zwei gute Möglichkeiten in der ersten Hälfte,einen Freistoß von M.Lejeune konnte der Gästekeeper nur prallen lassen,und der Schuß von R.Bisanz ging auch nur knapp daneben.
Dennoch mußte der SVB froh sein nur mit einem 0:1 in die Pause zu gehen,hatte der Gast doch beste Chancen zu erhöhen,die sie aber teilweise kläglich vergaben,bzw. der SVB großes Glück hatte.
Die zweite Halbzeit begann dann genauso wie die Erste.Kaum angepfiffen,klingelte es auch schon wieder im SVB-Kasten.Ein Gästekicker nutzt einen Abpraller zum Nachschuß,um auf 0:2 (49.)zu erhöhen.Allerdings der SVB nur kurz geschockt,anwortete promt mit dem Anschlußtreffer.R.Bisanz war nach einer Ecke zur Stelle und konnte auf 1:2 verkürzen (52.)
Danach dann zur Überraschung aller ein wahrer Sturmlauf des SVB auf das Gästetor,doch das 2:2 wollte einfach nicht gelingen.Um so bitterer dann das die Gäste durch einen Konter auf 1:3(72.) erhöhten,bei dem die gesamte Hintermannschaft inkl.Keeper ziemlich alt aus sah.Nun zeigten sich erste Auflösungserscheinungen beim SVB,das Wort Defensive kannten nur noch die wenigsten,so das es den Gästen sehr einfach gemacht wurde ihr Torverhältniss zu verbessern.Fast im Minutentakt konnten sie das Ergebnis höher schrauben,und gewannen diese Partie nach weiteren Toren in der (76.),(79.)und (81.)am Ende hoch verdient.

SVB:Nierichlok-Zimmermann,Haack,Krüger-Bisanz-Langner(Meier),Richter,Lejeune,Tempelhoff-Ruppert,Schmalz(Adam)